Ich bekomme bald arbeitslosengeld 1, doch mochte das dass arbeitsamt mich nur 6monate in ruhe lasst , als gegenleistung mochte ich nie wieder geld von den?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

davon kann man sich nicht befreien.

du zahlst ja auch jeden Monat in die Arbeitslosenversicherung ein, wenn du beschäftigt bist. willst du das Geld etwa verschenken???

du kannst dich ja selbst beim Amt abmelden oder dich gar nicht erst anmelden. dann bekommst du keine Leistungen, hat deine Ruhe -- bist dafür aber auch nicht krankenversichert über das Amt und darfst dann ca. 170 Euro monatlich aus der eigenen Tasche berappen. und Beiträge in die Rentenversicherung fließen dann auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loooool. Wenn du Geld von denen willst, musst du was dafür tun. Es zwingt dich ja keiner das Arbeitslosengeld zu Beantragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Wunschkonzert. Wenn es Angebote gibt, wirst du darauf reagieren müssen. Natürlich kannst du einen solchen Deal vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gar kein Problem, das kannst du einfach so mit denen ausmachen. Ich habe das auch mit meinem Sachbearbeiter so vereinbart! Die lassen mich komplett in Ruhe, weil sie mir eh nicht weiterhelfen können.

Einmal musst du schon hin, um dem das zu sagen, dann isses kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amtsschimmel25
10.03.2016, 15:30

Setz wenigstens eine Zwinkersmile ran. Der ist so unterbelichtet, das der nicht mal merkt, dass die Antwort sarkastisch gemeint ist. Oder??? ;)

0

was für eine Frage ist das denn?  Entweder du kommunizierst für  das AL1 mit den entsprechenden Mitarbeitern oder du gehst gar nicht erst hin. Schließlich bekommst du Steuergelder vom Amt -  für die andere einschließlich mir dafür Tagein und aus arbeiten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Frage. Nur weil hier ein automatisches Fragezeichen ans Ende gesetzt wird, wird nicht jeder Aussagesatz zu einer Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orhan616161
10.03.2016, 15:10

Beantworte  oder  verzieh dich 

0

Was möchtest Du wissen?