Frage von JPH1707, 48

Ich bekomme Bafög, kann ich dazu einen Kredit aufnehmen?

Guten Abend zusammen,

ich habe eine kleine Frage an euch. Zurzeit wohne ich noch Zuhause bei meinen Eltern und bekomme 216 Euro Bafög jeden Monat. Ich bin 20 Jahre alt, gehe noch zum Berufskolleg und mache mein Abitur. Mein Traum ist mir ein Auto zu kaufen. Nun ist meine Frage ob ich einen Kredit aufnehmen kann? Wenn ja, wie viel würde mir eine Bank wohl geben? Viele von euch werden nun sagen, dass ich lieber sparen soll und mir dann eins kaufen soll ohne einen Kredit aufzunehmen. Bitte beantwortet einfach meine Frage, es ist bisher nämlich nur eine Überlegung von mir. Vielen Dank schonmal.

Liebste Grüße,

JPH1707 :-)

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 28

Da Bafög nicht als Einkommen zählt (da Sozialleistung), hast du kein Einkommen. Ohne Einkommen, gibts kein Kredit. In der Regel nicht mal ein Dispo.

Antwort
von Skinman, 25

Du bekommst Kredit in der Situation höchstens mit einem Bürgen, der im Zweifel für dich den Kopf hinhält. Womöglich nicht einmal dann. Alle diese Schein-Angebote im Internet sind Abzocke per "Bearbeitungsgebühr".

Antwort
von Kreidler51, 35

Höchsten 300 Euro bei einem Einkommen von 216 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community