Wenn ich eine BU-Rente in voller Höhe bekomme und später Anspruch auf eine Rente aus einer Zusatzversorgungskasse erhalte wird diese dann auf die BU-Rente angerechnet?
Wie hoch ist der Pfändungsfreibetrag beim Rentner mit Witwen -und Erwerbsunfähigkeits Rente, wenn er NICHT IN EUROPA lebt und von Deutschland die Rente bezieht?
Was darf ich als alleinstehende Rentnerin (erhalte die Rente meines verstorbenen Mannes, 700 Euro, bin 62 Jahre alt) dazuverdienen, damit ich keinen Abzug bei meiner Rente bzw. keine Kostenübe...
Ich würde gern in ein EU-Land auswandern. Hier wird mir von meiner Bruttorente Kranken- und Pflegeversicherung abgezogen. Fällt dieser Abzug weg, wenn ich wegziehe, oder bleibt dieser Abz...
Angesichts des demografischen Wandels in der Bundesrepublik, wird die umlagefinanzierte Rente immer weniger. D.h. für die Rentner nicht mehr ausreichend. Sollte man deshalb die Rente in einen ...
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und gutefrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.