Frage von Kimhaus, 34

Ich bekomm wenn ich ein bestimmtes Spiel starte Folgende Fehlermeldung ich verstehe nicht warum Gta zum Beispiel läuft auf meinem PC perfekt?

Ich habe einen LG Bildschirm und einen Windows 10 PC falls das wichtig ist

Antwort
von Maisbaer78, 13

Also die Meldung sagt aus, das dein Pc nur 720p Auflösung verwendet, der Monitor aber 1080p als (Standard)auflösung hat oder zumindest diese Auflösung nutzen kann.

Du sollst die Auflösung deines PCs dementsprechend auf 1080p umstellen. Allerdings frag ich mich, warum das Spiel nicht selbstständig umstellt.

Kommentar von Kimhaus ,

Man kann hier leider keine Bilder senden aber mein PC ist auf der höchsten Grafikstufe

Kommentar von Kimhaus ,

Vielleicht sollte ich das Spiel neu Herunterladen

Kommentar von Maisbaer78 ,

Nein, mit dem Spiel ist alles in Ordnung. Die "Grafikstufe" sagt nichts über die Auflösung aus. Wann genau kommt denn diese Fehlermeldung? Sofort wenn du ein x-beliebiges Spiel startest? Ich kenn mich mit dem Win10 Murks nicht so aus. Ich glaube es ist eher die Auflösung im Spiel gemeint.

Normalerweise gibt es in Spielen die Option die Auflösung umzustellen.

Antwort
von CocoDeFrida, 20

Hast du das denn ausprobiert die Bildschirm Auflösung umzustellen? Denke das Spiel braucht einfach ne andere Auflösung?!

Kommentar von Kimhaus ,

Ich weiß nicht wie das geht ich hab auf meinem PC die höchste Grafikstufe aber ich weiß nicht wie ich die des Bilschirms umstelle

Kommentar von Maisbaer78 ,

Die des Bildschirms sollst du auch nicht umstellen. Entweder die Desktopauflösung deines PC's oder die Ingame-Auflösung des jeweiligen Spieles soll umgestellt werden.  Du kannst die Meldung auch ignorieren glaub ich. Vielleicht kannst du dann im Spiel die Option für die Auflösung (Resolution) suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten