Frage von AdiGamer31, 44

Ich bekomm bald eine 100.000er Leitung, wie viel kommt bei der PS4 an?

Anbieter: Vodafone Ich bekomme bald eine 100.000er Leitung (FritzBox) hab ich dann eine Verbindungsgeschwindigkeit (Download) von 100Mbit/s auf meiner PS4 bei gutem Ping?

Antwort
von Wurstaufschnitt, 33

Lässt sich pauschal nicht sagen. 

Wenn deine PS4 via Kabel angeschlossen ist, dann solltest das was bei deinem Router ankommt auch fast verlustfrei übertragen werden. Allerdings muss die Gegenseite (also z.B. der Downloadserver) auch die 100MBit/s liefern können. 

Über WLAN fallen die Übertragungsraten geringer aus und auch die Latenzen können höher sein. Je nach dem wie weit der Router wegsteht, welches Frequenzband genutzt wird (2,4 / 5 GHz) und wie viele Störquellen es gibt (z.B. das WLAN vom Nachbar). Da können auch mal nur 20 MBit/s drin sein.

Der Ping ist stark davon abhängig, wo der entsprechende Server steht - da die Datenpakete eine längere Strecke zurücklegen müssen. Das können diese auch nur mit maximal Lichtgeschwindigkeit, dann dauert das eben ein paar Millisekunden bis in die USA und zurück.

Kommentar von AdiGamer31 ,

Ne Top Ping

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten