Frage von EinHauchVonGift, 40

Ich bekam heute Post, das für eine andere Person adressiert ist... was tun?

Heute klingelte der Postbote an die Tür und fragte, ob hier eine Frau namens POKEMON PIKACHU (NAME GEÄNDERT) wohnt. Meine Adresse war auf dem Paket angegeben, aber die Frau, deren Name auf dem Paket stand, WOHNT HALT NICHT HIER AUCH NICHT IN MEINER STADT, SONDERN IM OSTEN DEUTSCHLANDS.. Habe das dann abgelehnt und dann ist der Postbote mit dem Paket wieder zurück...... woran könnte das liegen?????

Antwort
von Taps84, 18

Es gibt in vielen Städten die selben Straßen Namen, kann sein, dass der Absender sich mit der Stadt vertan hat. Oder sie hatte mal früher dort gewohnt Oder es gab ein Dreher in der PLZ, dann kann sich auch schnell die Stadt ändern und das Paket landen woanders.... Wenn du das nächste mal so ein Brief im Briefkasten hast, einfach den Brief zurück zum Absender mit dem Vermerk, dass die Person dort nicht wohnt!

Antwort
von priesterlein, 20

Wenn du sie nicht kennst, nimmst du das Paket nicht an und lässt vermerken, dass sie da nicht wohnt. Die Frage "woran könnte das liegen" hat keinen Sinn, da nicht klar ist, was "das" sein soll.

Antwort
von triggered, 30

Da hat jemand die falsche Adresse draufgeschrieben, daran liegt das.

Kommentar von EinHauchVonGift ,

omg ich meine ich weiß halt nicht, WO sie wohnt aber da stand meine adresse, aber ihr name stand dann auch dabei, aber sie wohnt halt nicht hier......... hm :((

Antwort
von FouLou, 7

Wohnst du zur miete oder in einem Eigenheim?

Bei ersterem wird sie warscheinlich mal da gewohnt haben. Vieleicht hat sie irgendwo was bestellt wo sie seit langem nichts mehr bestellt hat und es war noch ihre alte adresse gespeichert.

Sie hat nicht aufgepasst und es ist halt entsprechend zu dir geschickt worden.

Ist mir selbst auch schonmal passiert.

Antwort
von Ninni381, 7

Hi! Mir kommt ganz spontan der Gedanke, dass jemand eventuell versucht hat, im Rahmen eines Identitätsdiebstahls in deinem Namen Sachen zu bestellen, welche du dann bezahlen darfst... Diese Person hätte sich dabei allerdings selten dämlich angestellt, weil du das Paket ja faktisch zugestellt bekommen hast. Nur zur Sicherheit sende ich dir mal ein paar Infos, aber wahrscheinlich ist es bloß ein dummer Zufall gewesen. LG*

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community