angelinajolie am 16.06.2009 um 0:36 Uhr
als ich ein FA von jemandem bekam, der sage und schreibe 767 (in Worten: Siebenhundertsiebenundsechzig) Freunde innerhalb von nicht ganz 2 Monaten hier bei GF „gesammelt“ hat. Gibt es so etwas wirklich? Was macht man mit so vielen Freunden? Mir reicht ein knappes Dutzend!
Jetzt interessiert mich einmal:
Wie viele Freunde habt Ihr hier bei GF?
Ich habe

Liebe/r angelinajolie, Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, gehören ins Forum. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

ich versuche für meine freunde da zu sein. Das bedeutet, jedesmal wenn ich hier online bin schau ich zuerst mal auf deren profil- haben sie neue fragen die ich beantworten könnte? haben sie neue antworten die ich bewerten könnte? Wenn ich mal eine diskrete antwort geben will, schreib ich eine PN.
Ich nehme auch nicht grundlos freundschaftsangebote an, auch biete ich einfach so jemanden meine freunschaft an, muss schon einen bestimmten grund haben.

Manche denken halt, GF hier wäre wie Facebook oder studi.vz. Dass die Quantität über die Qualität geht und man dann "cool" ist, wenn man so viele Freunde wie möglich hat.
Ich suche mir die Leute aus, denen ich ein Freundschaftsangebot mache/annehme und klicke nicht wild auf jeden Namen.
Denise180685 am 16. Juni 2009 00:42 dh
...Klasse!!DH!!
digiritter am 16. Juni 2009 00:58 Ihr müsst zwischen Internet und realen Freunden unterscheiden! Das sind 2erlei Dinge!

Und das kann man schon nicht bewältigen, wenn man mit allen regelmäßigen Kontakt hätte.

Was soll ich mit Freunden? Tschuldigung, aber ich möchte Fragen stellen und keine Freunde sammeln.
...hat schon was für sich! Kluge Argumentation!!

wozu braucht man die hier eigentlich? :D

Dreistellig möchte ich die Liste nicht werden lassen...außer du bist die Nr. 100. :o))

Mit fast allen schreibe ich auch PIN, ich lehen oft welche ab, wenn ich sie nicht kenne oder sie mehr als 100 haben

aber ich scheine nur - wie eine Userin hier feststellte - in der Regel nur Frauen anzunehmen.
schulterzuck

MUSEnthusiast am 16. Juni 2009 00:53 Ich denke ich weiß wenn du meinst. Babyka..... Irgendwie ist die leicht nervig.. -.-

...wobei ich hier noch, zudem, gern die Begrifflichkeiten von "aktiv" und "passiv" beigefügt wissen möchte (und das eine davon sehr bewusst "dicker" geschrieben als das andere)...
;-)

Das sind Freundesammler, genauso wie es Punktesammler gibt.
...KORREKT!!

Ich nehm was ich krieg, reicht mir das ich im echten Leben weniger Freunde habe.

Weil ich fast jedes Angebot annehme, außer von offensichtlichen Freundesammlern (da nerven dann nämlich die Neuigkeiten). Ich weiß wen du meinst ;)
Hab´s nicht angenommen.
bin aber auch noch neu
Lydia95 am 16. Juni 2009 00:39 Ich auch. ^^
bin erst seit paar tagen dabei
Braucht man das hier?
...hab nicht eimal ausreichend Zeit für meine vielen persönlichen Freunde.. ...

aber das sind keine wirklichen "Freunde" es gibt auch noch die Realität, auch wenn ich einige User hier mag und deren Meinung auch schätze
Wenn ich Freunde suche gehe ich auf die strasse und Kaufe mir welche!^^

aber ob nun einer 10 oder 700 hat, der eine hat nur zeit um mit 10 zu schreiben und der andere opfert seinen ganzen tag (ausnahme: einkauf, wc) um mit 700 zu schreiben.
kann mir das bildlich gut vorstellen :}

Der hat nur an jeden eine einladung geschickt
die betreffende ist auch mit mir ´befreundet´.für die ist das so eine art sport.aber ich denke man soll jeden machen lassen...

Und das ist auch gut so.

es sind bekannte auf seiner liste.. von freundschaften kann ich nur reden, wenn ich sie auch pflegen kann.. bei so vielen scheint das auf keinen fall möglich zu sein..
Genau so halte ich es auch :-)
Vielen Dank für Eure Antworten und für jeden ein DH
Da hat Roli völlig recht. Wenn man es so macht ist man allerdings mit mehr als 15 komplett überfordert.