Frage von Cyrent, 24

Ich bekam bei dem Start meines Computers die Anfrage mit welchem Windows ich starten und wollte fragen, was das bedeutet?

Als ich meinen Computer gestartet habe sah es aus, wie wenn die Auswahl von dem Abgesichertem Modus kommt. Stattdessen war es aber eine Frage mit welcher Windows Version ich starten will. Ich konnte auch nur Windows 7 auswählen, da ich auch keine andere Version drauf habe. Dann als ich auf dem Desktop war zuckten für die ersten paar Sekunden alle Verknüpfungen und ich konnte nichts auswählen. Das alles beunruhigt mich, da ich schon mal ein großes Problem mit meinem Computer hatte. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer, 17

Sieh nach ob unter msconfig 2 x Windows aufgeführt ist. Kannst dann eines löschen. Musst nur darauf achten das es das richtige ist.

Windowstaste + R drücken und dort msconfig  eingeben.

Kommentar von Cyrent ,

Also da war nur eine Windows Version genau wie bei der Asuwahl beim Start. Da gab es auch nur 1 Option.

Kommentar von compu60 ,

Normalerweise kommt der Bootmnager nur wenn dort 2 Einträge sind. Weiss ich auch nicht wie das kommt.

Antwort
von WosIsLos, 24

Ein Fragezeichen macht noch keine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten