Ich beiße mir im Mund hinten die ganze Zeit an die Backe, wie kann ich das verhindern, das tut schon voll weh und ist halt.. zerkaut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Verhalten entsteht meist unkontrolliert durch Stress. Am besten wäre eine Ursachenbehandlung, wodurch auch das Symptom verschwindet. Lässt sich bei Stress aber nicht pauschal festlegen. Jedem hilft da etwas anderes. In Bezug auf das Symptom kannst du mal zum Zahnarzt gehen und dir eine Beißschiene verschreiben lassen. Das übernehmen die Kassen und es bringt etwas Abhilfe. Sicherlich wird neben dem Beißen auch nächtliches Knirschen vorhanden sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

passieert mir manchmal auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir dort ausversehen alles aufgekaut weil ich Probleme mit den Weisheitszähnen hatte. Die waren so sehr entzündet das dort alles angeschwollen war. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich durch schiefe Weißheitszähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch gehabt. Benutz Mundspülung, versuch echt einfach nicht mehr draufzubeissen und lass es abheilen. Wenn es nach 3-4 Tagen nicht weggeht, geh zum Zahnarzt. Und vermeide Lebensmittel oder auch Früchte mit hohem Säureanteil (Kiwi, Ananas etc)

Und tatsch nicht dran rum!

Rowan 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bahh gewöhn dir das ab und/oder statte dem Zahnarzt einen Besuch ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?