Frage von hanswurst2000, 57

Ich behersche die Klaviertasten nicht?

Hi Leute habe mir neulich ein Klavier also jetzt nicht gleich Klavier hab mir so ein Keyboard gekauft also Casio At3 und die Tasten sind aber auch unangenehm keine Ahnung ich kann ja mit dem umgehen so langsam spiel das geht ja aber in einem normalen Tempo eben nicht sagen ich will eine Taste drücken und ich drücke dann zwei auf einmal ich habe schon so oft geübt aber das geht irgendwie nicht kennt nicht irgendwelche Fingertricks und ich kann mir auch kein teures kaufen wollte mal von klein anfangen versteht ihr

Antwort
von PurpurSound, 6

Kann das alles nur bestätigen: wenn du abdangs an unterricht sparen willst wirst du nie glücklich werden damit. Du gewöhnst dir nur viel mist an den du dann später nur schwer mehr loswirst!! Lg max

Antwort
von Blackkittydoll, 11

Das hat mehr mit deinem Geschick statt mit dem Klavier , Keyboard zutun .. Such dir einen guten Lehrer zumal ich sagen muss das ich auch nicht so gut mit keyboards umgehen kann .. Es macht mir einfach halb so wenig Spaß wie auf einem richtigen Klavier ..

Antwort
von thury1977, 22

Das kommt alles mit der Zeit, du brauchst Geduld. Die Probleme hat jeder Anfänger, also keine Sorge. 

Antwort
von ClootShoot, 12

Das ist wie mit der Computer-Tastatur.

Je öfter du in der Praxis damit zutun hast, desto besser wird die Fingerfertigkeit.
Mehr Geld investieren bringt hier gar nichts denke ich.
Spielen musst du ja immer noch selbst.

Antwort
von SchwertKatze, 12

du gewöhnst dich noch an die Tasten , das braucht seine Zeit, ich hab eine Woche gebraucht um mich an dei Klaviertasten zu gewöhnen, ich hab vorher nur auf dem Keybord gespielt

Antwort
von BlackDog4444, 12

SATZZEICHEN!!!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann drückst du oft nebeneinander liegende Tasten, richtig? Das vergeht mit der Zeit. Desto öfter du spielst, desto treffsicherer werden die Finger.

Antwort
von fusselchen70, 24

Es gibt Anfängerübungen. 

Am sinnvollsten wäre sicherlich dir einen Lehrer zu nehmen bzw. an eine Musikschule zu gehen. Ansonsten rate ich in Youtube zu suchen, da müsste sowas auch zu finden sein.

Achja, und klein mit wenig Geld anzufangen ist genau der richtige Weg :) Sei fleissig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten