Frage von niklasmaurice, 73

Ich beherche das binärsistem bei computern!was könnte mir das bringen?

Hallo Ich habe herausgefunden,wie man zahlen aus dem dezimalsistem in binärzahlen umwandeln kann.bringt mir das was,wenn ich die beherche?kann ich reich werden,wenn ich sie beherche? Kann mir jemand sagen,was es mir bringt? mfg niklasmaurice

Antwort
von Suboptimierer, 44

Die Frage ist ein bisschen so wie "Ich kenne das Hebelgesetz. Kann ich damit reich werden?" oder "Ich kenne mich mit der Geschichte des Banane aus. Bringt mir das etwas?"

Ich würde sagen nein, das bringt dir nichts und nein, das allein reicht nicht aus, um reich zu werden.

Du musst schon tiefer in die Materie einsteigen, um etwas reißen zu können. Um reich zu werden, gehört in der Regel auch ein "Geschäftssinn" dazu.

Was auf keinen Fall etwas bringt ist, wenn du gar nichts weißt.

Kommentar von niklasmaurice ,

Naja,gut...lassen wir das mal mit dem reichwerden...aber weiß jemand von euch,wie man im dezimalsistem Programieren kann oder zb.dem computer eine Rechenaufgabe stellen kann???

Kommentar von Suboptimierer ,

Also es gibt ganz viele Problemstellungen, da willst du zum Beispiel ein Zeichen (de-)kodieren. Dabei wird dann häufig der Hexadezimalwert repräsentativ verwendet.
Binärzahlen helfen dabei, zu verstehen, wie der Computer arbeitet. 
Binärzahlen trainieren den Umgang mit Polynomen.
Speicherberechnungen können mittels Binärzahlumrechnungen durchgeführt werden.
Mit Binärzahlen lassen sich durch Blockbildungen einfache Umrechnungen in 2er-Potenzsystem anstellen.
Logische Verknüpfungen und Wahrheitstafeln lassen sich ideal mit dem Thema Binärzahlen kombinieren.

Es ist einfach etwas Grundlegendes. Du kannst natürlich auch autofahren, ohne zu wissen, wieso das Auto funktioniert. Du kannst aber nicht zum Beispiel Autoverkäufer werden, ohne einen Schimmer zu haben, wie ein Auto funktioniert und was welche Auswirkungen hat.

Antwort
von ArchEnema, 56

Das bringt dir eine Lernersparnis von ca. 1 Stunde, wenn du das zum ersten Mal in der Schule machen sollst.

Ist kein Ding. Jedenfalls nicht nobelpreisverdächtig. ;-))

https://de.wikipedia.org/wiki/Dualsystem#Umrechnen\_von\_Dualzahlen\_in\_andere\...

Antwort
von lupoklick, 28

Wie lautet 1001001   dezimal - 

und was hat es mit Sheldon Cooper zu tun..... ???

PS. Mir fällt alles zu Boden - ich werde es patentieren lassen und "Graffel.Phaenomen" nennen....

Einstein, Newton, Leibniz  ---- Anfänger !!! --- paaahhh !!!

Kommentar von Isendrak ,

und was hat es mit Sheldon Cooper zu tun..... ???

Weiß nicht, aber frag mal "Sirron Kcuhc", der könnte das wissen... %D

Kommentar von procoder42 ,

aber frag mal "Sirron Kcuhc", der könnte das wissen... %D

Chuck Norris.

Wie lautet 1001001 dezimal -

73 - Sheldons Lieblingszahl, weil sie binär ein Palindrom ist.

PS: Dein Kommentar war ziemlich unnütz 

Antwort
von Handlanger89, 25

wenn du nicht gerade ne Subnetmaske berechnen willst, bringt dir das herzlich wenig

Antwort
von duckman, 37

Hmm hätte mir jemand gesagt dass mir das was bringt... Ist ja keine große Sache... eigentlich sogar relativ einfach :D

Antwort
von TimmyEF, 41

Erlerne doch erst mal die deutsche Sprache. Vor allem Rechtschreibung.
Damit kommst Du weiter.

Antwort
von stefan1531, 29

das bringt Dir nix. Vielmehr solltest Du daran arbeiten, daß Du die Deutsche Rechtschreibung beherrschst, das wird Dich im Leben weiter bringen. Bis jetzt ist diese zumindest unter aller Kanone.

Antwort
von procoder42, 17

kann ich reich werden,wenn ich sie beherche?

Ja, natürlich. Bill Gates hat das nie gelernt und ihm ist das nen bisschen peinlich; darum engagiert er Leute, die Zahlen für ihn umwandeln. Musst dann zwar ne Verschwiegenheits Erklärung unterschreiben, aber immerhin bekommst du 20.000 dafür.

Aber um jetzt mal ernst zu werden : Nein, das ziemlich simpel. Damit verdient man keinen Cent.

Kann mir jemand sagen,was es mir bringt?

Du kannst Zahlen umwandeln. Für Informatiker manchmal hilfreich, dem "Normalo" bringt das gar nichts.

Hallo Ich habe herausgefunden,wie man zahlen aus dem dezimalsistem in binärzahlen umwandeln kann.

Wow. Was für eine Erkenntnis.

Kommentar von niklasmaurice ,

falls du dass ironisch meinst:ich bin der einzige aus meiner klasse,der das beherscht!!!

Antwort
von HeymM, 33

Nix. Gibt es alles schon. Und das beherrschen tausende andere auch.

Wie hier schon andere User geschrieben haben: lerne erst einmal die deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Dann hast Du eine Basis Dich irgendwann einmal überhaupt vernünftig auf einen Job zu bewerben.

Bei Deiner Rechtschreibung wirst Du von vorneherein vom Personalmanagement aus dem System geschmissen.

Da nützt Dir auch das "Beherrschen" des Konvertierens von Dezimalzahlen in Binärzahlen herzlich wenig.

Kommentar von niklasmaurice ,

Ich bin doch erst 14!!!wie soll ich vernüftig schreiben,wenn ich noch nicht fertig mit der schule bin

Kommentar von Skibomor ,

Wenn du fertig mit der Schule bist, ist es zu spät, um mit dem Deutschlernen anzufangen.

Kommentar von maxim65 ,

Weil man das schon so zwischen dem 6 und 10 Lebensjahr lernt? Mit 14 solltest du in der Lage sein 3 Zeilen plus Überschrift fehlerfrei zu schreiben.Von Flüchtigkeitsfehlern mal abgesehen.

Kommentar von HeymM ,

Ab dem 6. Lebensjahr wird man in der Regel eingeschult. Ab der 1. Klasse fängt der Deutschunterricht an. Das bedeutet, das Du schon seit ca. 8 Jahren Deutsch lernst und in der 9. Klasse sein müsstest. Egal ob Hauptschule, Realschule oder Gymnasium.

Wie viel Jahre davon warst Du nicht in der Schule?

Deine Rechtschreibung ist das eines 4-Klässlers.

Der Weg ist das Ziel. Am Ende der Schule solltest Du die deutsche Sprache beinahe in Wort und Schrift perfekt beherrschen.

Kommentar von lupoklick ,

Lesen und Schreiben beginnt mit Klasse 1   

Antwort
von maxim65, 38

Nicht viel weiter. Das ist Schulstoff. Aber ein anderer auch Schulstoff kann dich echt weiterbringen. Lern Deutsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten