Ich beginne bald meine Schule zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit,könnt ihr mir sagen was sinnvoll ist schon voher zu lernen(da ich schon bissl fitseinwill?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lese etwas über die "angewandte Psychologie",schaue Dir das Strafrecht an,Diebstahl und Unterschlagung,Urkundenfälschung und Betrug.Sachbeschädigung."Dolose Handlungen".Das Handelsgesetzbuch könntest Du Dir besorgen,etwas über den Generalauftrag in Werkschutz,Haussicherheit lesen,dazu die technischen Einrichtungen.Gerade letzteres ist sehr komplex geworden.Vermutlich hast Du von einigen Dingen niemals etwas gehört.Wenn dies Psychologie sein sollte,häng dich rein.Was ein Sanguiniker und was ein Phlegmatiker ist,und ein Choleriker das mußt Du perfekt erklären können und auch wie man mit denen umgeht.) Von Königseder,könnte ich Dir die Vorschriftensammlung für den Werkschutz empfehlen.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Outlaw1
21.02.2016, 13:11

Vielen dank:-)gibt es noch etwas was ich wissen muss?

1
Kommentar von Outlaw1
21.02.2016, 13:39

Finde da nichts im Bereich Schutz und Sicherheit zwecks Handelsgesetzbuch

1

Moin.

Folgende Regelwerke und Gesetze werden von dieser Ausbildung mehr oder minder tagiert:

GG
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/

BGB
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/

BetrVG
http://www.gesetze-im-internet.de/betrvg/

StGB
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/

UWG
https://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/

StPO
http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/

OwigG
https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/owig_1968/gesamt.pdf

RVO
http://www.gesetze-im-internet.de/rvo/

BGV A1
http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/a1.pdf

BGV A5
https://kvregensburg.brk.de/ausbildung/downloads/vorschriften-gesetz/bgv-a5

BGV C7
https://www.vbg.de/apl/uvv/68/3.htm

BGV A8
https://www.bghm.de/fileadmin/user_upload/Arbeitsschuetzer/Gesetze_Vorschriften/BG-Vorschriften/bgva8_Sicherheits-_und_Gesundheitsschutzkennzeichnung_am_Arbeitsplatz_BGM.pdf

BGV C16
http://etf.bgetem.de/htdocs/r30/vc_shop/bilder/firma53/bgv_c16_a02-2011.pdf

BGV D27
http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/d27.pdf

BGV D29
http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/d29.pdf

GewO
http://www.gesetze-im-internet.de/gewo/

ArbStVO
http://www.gesetze-im-internet.de/arbst_ttv_2004/

BDSG
https://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/

AtG
http://www.gesetze-im-internet.de/atg/

UZwGBw
http://www.gesetze-im-internet.de/uzwbwg/BJNR007960965.html

Verordnung über die Berufsausbildung zur
Fachkraft für Schutz und Sicherheit
https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/schsiausbv_2008/gesamt.pdf

Viel Spaß beim Lesen. Und keine Panik, sieht schlimmer aus, als es ist.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorge Dir bei der IHK das Handbuch Unterrichtung im Sicherheitsgewerbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?