Frage von deinBoss3, 36

Ich befinde mich in einer Zwickmühle ?

Ich war heute den ganzen Tag zuhause und würde gerne rausgehen. Wenn ich rausgehe sieht das bei mir so aus, dass ich ein paar Wodka trinke, etwas rumlaufe, in Läden reingehe und dann wieder nach hause gehe. Dagegen spricht, dass es schon relativ spät ist, es sich also eigentlich garnicht mehr lohnt, und außerdem will ich eigentlich nicht wieder sinnloserweise Geld ausgeben. Aber ich halte es zuhause nicht aus, und will gerne Menschen sehen, auch wenn sie nur an mir vorbeilaufen. Aber nüchtern bringt das nichts, ich kann das nur genießen, wenn mich der Alk etwas erleichtert. Was soll ich tun? Habe übrigens keinerlei Bekanntschaften. Weder online, noch offline.

Antwort
von IsseiXRias, 9

Für Bekanntschaften könntest du ja evtl versuchen in eine Tanzschule zu gehen, da man viele Leute trifft und Tanzen (ich weiß nicht wie es bei dir ist) vielen Leuten einfach hilft mal aus dem Haus zu gehen und spaß zu haben...wegen dem Alkohol....naja da ich das Problem noch nie hatte würde ich sagen eine Therapie zu versuchen falls du aufhören willst zu trinken falls nicht ist eine Disko bzw Bar auch eine Option um Leute zu treffen. 

LG: Issei :)

Antwort
von netphone, 12

Schon mal überlegt, den anonymen Alkoholikern beizutreten? 
Dann hättest du a) Leute zum Reden und b) würdest kein Geld mehr für Wodka ausgeben. 

Das ist nicht sarkastisch gemeint. Und ich will dich keinesfalls beleidigen.
Aber so, wie du es beschreibst, wirkt es als würdest du das öfter machen... 

Es gibt auch Webseiten, auf denen man mit Leuten unverbindlich chatten kann. (Omegle zum Beispiel, auch wenn da ziemlich viele perverse rumlaufen.) 
Ansonsten, wenn du irgendwelche Hobbys, Lieblingsserien hast, würde ich dir empfehlen, vielleicht einem Forum davon beizutreten, dann hast du zumindest schon mal online Bekanntschaften. 
Im RL kannst du ja auch mal bei einem Sportverein o.Ä. vorbei gucken. Oder meinetwegen einem Swingerclub. Was weiß ich. 

Antwort
von Qualle5678, 22

Darf ich fragen wie alt du bist?Sport,gesunde Ernährung etc kann bei solchen "Gefühlen" helfen

Kommentar von deinBoss3 ,

ich bin 32. Sport und gesunde Ernährung bringt mir in meiner momentanen Situation nichts

Kommentar von Qualle5678 ,

Ich hätte das eher als Ausgleich vorgeschlagen. Beim Sport oder bei anderen Hobbies kann man auch wunderbar neue Leute kennen lernen.

Gehts dir schon länger so? Hast du eine Trennung hinter dir?

Wie kommts, dass du keine sozialen Kontakte hast?

Sorry kann mir vorstellen, dass die Fragen irgendwie unangenehm sind, aber vielleicht hilfts dir ja, drüber zu reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten