Frage von Yoseob95, 69

Ich beende meine Ausbildung ca. Mitte Juni, d.h. meine mündliche Prüfung ist dann, Vertrag läuft bis 31.08. Bekomme ich für diesen Monat noch Kindergeld?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung & Kindergeld, 37

Deine Ausbildung ist dann beendet wenn du zu erfahren bekommst das du diese bestanden hast,es ist egal was in deinem Ausbildungsvertrag steht !

Wenn du an min. einem Tag im Monat die Anspruchsvoraussetzung erfüllt hattest,also erst nach dem 1. des Monats erfährst das du bestanden hast,dann hast du für diesen Monat auf jeden Fall noch Anspruch,wenn du noch keine 25 bist.

Würdest du nach der Ausbildung vom Betrieb nicht übernommen und müsstest dich arbeitslos melden,dann würde auch noch Anspruch auf Kindergeld bestehen wenn du zwischen 18 - 21 Jahre alt wärst.

Kommentar von isomatte ,

Danke dir für deinen Stern !

Antwort
von 716167, 50

Dein Vertrag ist mit Bestehen des letzten Teils der Abschlussprüfung beendet.

http://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__21.html

Kommentar von Yoseob95 ,

Das war nicht die Frage.

Antwort
von Sitzi, 31

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/Service/fragen-und-antworten.html?fra...

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/Service/fragen-und-antworten.html?fra...

Antwort 2 ist glaub ich das was du suchst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten