Frage von HaLud, 27

Ich beabsichtige, eine Kunststoffhaustür mit zwei Seitenteilen und Oberlicht zu kaufe und einzubauen. Ist das machbar oder wird das zu instabil?

Antwort
von MrZurkon, 16

Nein wird es nicht. Die Elemente sind sehr stabil und mit einem Metallrahmen im inneren verstärkt.Du musst sie halt nur richtig montieren und befestigen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 19

machbar ist es auf jeden Fall und richtige Kunststofftüren haben ja auch einen Aluminiumkern, aber als Alternative würde ich mir über eine Aluminium-Haustüranlage Gedanken machen, ist auch nicht wesentlich teurer... 

Kommentar von HaLud ,

Alukern ist vorhanden. In der gewünschten Ausführung in Alu habe ich bis jetzt nur was gefunden, das gleich ca. 1.000,--€ teurer ist

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

keine Frage, 1.000 € ist schon eine Hausnummer, aber es gibt bestimmt noch preisgünstigere Alternativen... Du solltest vielleicht auch die K-Werte vergleichen... Bei der Stabilität brauchst Du Dir so aber eher keine Gedanken machen, also wenn (Stahl.- oder) Aluminiumkern vorhanden ist... 

Kommentar von larry2010 ,

alu ist nun mal teurer, hält aber ordentlich was aus.

Antwort
von larry2010, 11

wenn du nicht im baumarkt kauft, musst du dir nicht um die stabilität sorgen machen.

zudem gitb es diese konstruktion schon sehr lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten