Frage von Bunkerfreak77, 40

Ich baue gerade eine Seite über Pocket Bikes auf, wie findet ihr sie?

Wollte mir ein bisschen Feedback einholen? Wie findet ihr sie?! www.pocketmania.de VG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 7

Hallo,

nun ja, es ist halt eine klassische WordPress-Seite - wie deine anderen Seiten auch ;-)

Jede Internetseite verfolgt ein Ziel oder hat einen bestimmten Zweck.

Je länger ich auf deiner Seite bin umso mehr erweckt sie den Eindruck einer reinen Werbeseite mit dem Ziel zum Kauf zu animieren und dadurch Geld zu verdienen.

Der (hoffentlich eigentliche) Zweck der Information rutscht dabei stark in den Hintergrund.

Die FAQ (Fragen und Antworten) haben auf jeden Fall eine eigene "Unterseite" verdient und gehen da irgendwo auf der Startseite total unter.

Übrigens funktioniert die Verlinkung der elf Fragen nicht.

Vor allem die rechtlichen Aspekte musst du "rechtssicher" überarbeiten und ausbauen !!!

Es fehlen ganz wichtige Informationen wie der Hinweis auf

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis und
  • Fahren ohne die erforderliche Haftpflichtversicherung.

Das sind nämlich beides Straftaten.

Einige Infos sind falsch,

  • wie das Fahren im Wald,
  • dass man mit einem blauen Auge davon kommt,
  • dass mit Führerscheinentzug zu rechnen ist.

Auch ist eine Führerscheinsperre nicht zwingend zu erwarten und die Aussage, dass man ihn erst mit 19 machen darf, ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

Was machst du, wenn sich jemand auf deine Infos verlässt und dich nachher als Quelle der falschen Informationen angibt? Sicher kommt er nicht um den Ärger herum, aber du kannst ebenfalls Ärger bekommen.

Gerade dann, wenn die Seite einen gewerblichen Charakter hat - und den hat sie.

Natürlich könnte man mit einem Hinweis darauf verweisen, dass diese Informationen keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit haben. Das wirkt aber mehr als unseriös.

Zu den Inhalten selbst kann ich nicht viel sagen, dafür kenne ich mich mit Pocket-Bikes zu wenig aus.

Noch ein paar weitere Kleinigkeiten:

  • Die Startseite soll auf die ganze Seite und deren Thema und Inhalt neugierig machen. Du hast aber bereits fast alles auf der Startseite untergebracht. Meiner Meinung nach zu viel.
  • Zu viele einzeln fettgeschriebene Wörter im Fließtext. Wirklich Wichtiges wird dadurch nicht mehr erkannt.
  • Farbwahl: Oben rot, orange, grau und schwarz - unten dann blau, graublau und gelb. Das passt nicht wirklich zusammen. Ich würde das Farbschema von oben auch unten übernehmen.
  • Gleiches gilt für die Linkfarbe (Inhaltsverzeichnis) der (noch nicht) funktionierenden Links und die Container mit den Unterschieden.
  • Die gelben Kästen im blauen Hintergrund wirken "hin geklatscht". Den Text in lesbarer Farbe ohne Kasten unterbringen.
  • Das Impressum ist unter "Das könnte dir auch gefallen" vollkommen deplatziert. Du solltest es auf jeder Seite ganz unten links im (noch) graublauen Footer unterbringen.
  • Impressum ist zwar Pflicht, wird aber von den meisten Besuchern nicht oft angeklickt. Daher hat eine seriöse Seite auch eine Seite Kontakt, selbst wenn sich die Informationen teilweise doppeln.
  • Dagegen kannst du dir einen Link zu "Copyright" oder wie aktuell nur den selbigen Text sparen.
  • Für was oder warum hast du eine Datenschutzerklärung für LinkedIn, Pinterest und Twitter?
  • Die hellgraue Linkfarbe im graublauen Footer ist kaum lesbar und nur schwer zu erkennen.

Viele Grüße

Michael

Kommentar von Bunkerfreak77 ,

Wow, vielen Dank!

Kommentar von Bunkerfreak77 ,

Baust du selber auch Webseiten auf? Würde gerne mal sehen wie deine Webseiten aussehen! VG

Antwort
von ichweisses2000, 31

Die Seite ist gut aufgebaut , viele infos , Preise sind gut , ich selber kenn mich mit pocket bikes nicht aus und interessiere mich auch nicht mehr dafür ,gutes Projekt wünsche dir viel Erfolg

Antwort
von zweitaKTMotor, 13

naja jeder der auf nem richtigen motorrad saß der will nie wieder auf ein pocket bike. der spruch zieht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten