Womit grundiert man solche PVC Rohre am besten wenn man sie mit Acrlyfarben bemalen möchte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du konntest es mit verschinden Wasserfestenlacken probieren oder du mit einer Schicht Pappmache, die gut trochnen lassen dann Acrylfarben anmalen unda am schluss mit klarlack drüber.

Gutes gelingen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tyconderoga
05.11.2016, 14:49

Pappmache auf PVC Rohren? Die Idee gefällt mir, schon weil es eine rostige Struktur gäbe, aber die Mache würde doch auf dem glatten Rohr niemals fest haften oder ? 

0

Danke für alle Antworten bisher, aber  "Mit einem geeigneten Kunststoff-Haftgrund" oder "Mit Uni-Grund" komme ich leider nicht weiter :-/ Das wusste ich selber schon, ich bräuchte eher einen konkreten Hinweis auf ein Produkt mit dem jemand schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe schon einige Grundierungen ausprobiert, aber die meisten davon kann man zb, mit dem Fingernagel einfach wieder abkratzen. ( Trotz vorherigem Aufrauhen der Oberfläche, reinigen, entfetten usw. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht soviel mit wasserfesten farben rumprobieren (gesundheitsschädlich meist), sondern das plastik ordentlich anrauhen mit schmirgel, dann acrylfarbe, dann klarlack.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem geeigneten Kunststoff-Haftgrund. Idealerweise danach Lack vom gleichen Hersteller, sonst erst Verträglichkeit prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Uni-Grund, eine Universalgrundierung für (fast) alle Untergründe. Gibts auch auf Acrylbasis ! Für eine bessere Haltbarkeit evtl. zum Schluß nach vollständiger Trocknung mit Klarlack überziehen.

Ein vernünftiger Anstrichaufbau bringt eine verbesserte Haltbarkeit !

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung