Frage von Speancer, 121

ich backe heute 32 küchlein und das rezept ist für 4 küchlein gedacht ich verdopple es 8 mal und brauche 32 eigelb dafür was könnte ich mit dem eiweiss machen?

ich kann den backofen nicht so lage haben

Antwort
von sikas, 14

Mache doch Baisermasse und die teils als Tortendeko gepritzt und einige als Schalen für Pablova und ähnliches wie es geht siehst du hier:

http://www.helpster.de/baiser-selber-machen_12958

In dichten Schraubgläsern halten die sehr lange noch viel andere  Verwendungszwecke findest du hier auch für Torte und co : http://kunstamkuchen.de/rezepte-tipps/ auch für Marshmellows sindnocheinige zu  guter verwendung.

LG Sikas

Antwort
von offeltoffel, 61

Ich mache daraus gerne Marshmallows, alle 32 wirst du davon aber nicht wegbekommen. Baiser ist auch eine gute Idee. Oder du kennst jemanden, der kein Gluten verträgt und deshalb Kuchen auf Eiweiß-Basis herstellen möchte.

Kommentar von Speancer ,

könntest du mir vielleicht das rezept für die marshmelows geben das wäre super :-) danke viel mal

Kommentar von offeltoffel ,

Die richtigen Marshmallows sind ohne Ei...ich hatte aber mal ein Rezept, wo man so eine ähnliche Masse herstellen muss - und die habe ich dann immer in großen Mengen gemacht. Finde das leider gerade nicht. Aber schau mal hier:

http://eatsmarter.de/blogs/smarter-kochen/eiweiss-uebrig-verwendungstipps

Macarons und Pavlova sind auch gute Ideen!

Edit: habs gefunden!

http://www.chefkoch.de/rezepte/2853431437422466/Marshmallow-Fluff.html

Antwort
von grundkochbuch, 66

Kannst Du kein Rezept verwenden bei dem das "ganze" Ei verwendet wird? Nur mit Eigelb bei Küchlein ist eher ungewöhnlich.

Kommentar von Speancer ,

es sind eben solch e schoko küchlein die man eigentlich eher in kleinen megen braucht aber ich brauche viele davon und hab kein anderes rezept gefunden:-( aber danke fr den tipp:-)

Antwort
von MaFo1977, 65

Hallo, 

Du kannst daraus z.B. ein fettarmes Omelette zubereiten. Eiweiß lässt sich aber auch gut einfreieren. Am besten in kleinen Portionen. 

VG

Kommentar von Speancer ,

danke viel mal LG speancer

Antwort
von DANIELXXL, 39

Rührei, Omelette..

Kommentar von adabei ,

Rührei oder Omelette nur aus Eiweiß?

Kommentar von DANIELXXL ,

iaa..?
Das omelette ist eigentlich ein grosses spiegelei wie man es auch nennen möchte..

Antwort
von ErdoganKerem, 34

Mach halt ein Eiersalat :) ist ziemlich gut wenn man es richtig macht. Ich hab leider kein genaus Rezept aber ich denk im Internet sollte schon was sein ^^

Kommentar von Speancer ,

danke

Antwort
von LittleMac1976, 54

Wie wärs mit Baiser? 

Hier eine Anleitung:

http://www.lecker.de/baiser-selber-machen-so-gehts-50398.html

Kommentar von Speancer ,

danke viel mal aber ich kann denn backofen heute nicht zwei stunden laufen lassen denn meine mum hat geburtstag und muss auch noch sachen backen :-( aber danke viel viel mal lg speancer

Kommentar von Salzprinzessin ,

Abgedeckt im Kühlschrank hält sich das Eiweiß durchaus ein paar Tage - keine Angst. Habe ich schon häufig gemacht.

Hier ganz viele Rezepte für Gebäck mit Baiser und auch pur. Eiweiß kann man auch einfrieren.

http://www.helpster.de/eiweiss-einfrieren-was-sie-dabei-beachten-sollten_101187

Kommentar von Salzprinzessin ,
Antwort
von Falkenpost, 21

Haselnussmakronen

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 17

Du kannst Baiser daraus machen und ihn zusammen mit den törtchen servieren :P
Für 8 baises ca. 5cm groß brauchst du
2 Eiweiße
100g feinen Zucker
1priese Salz
Und ein paar tropfen Zitronensaft

Wandle das Rezept für dich um 😄 viel Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community