Hallo, Mich hat heute eine Frau angerufen, ich hätte im Mai mich bei einem Gewinnspiel angemeldet. Jetzt wollte Sie nur wissen, ob ich jetzt nach den 3 Monaten weiter dabei bleiben möchte oder nicht, ich sagte sofort, das ich bei keinem Spiel mich angemeldet habe oder gestimmt habe, sie sagte mir "Doch Doch, die haben auch die Agb akzeptiert" Nun Jedoch sagte ich, "nene, so geht das aber nich" Da sie mir aber alle Daten vorlegen konnte, geriet ich in Panik und es war Passiert, Zur Kündigung wollte sie die Bankdaten, habe sie ihr Gegeben (Ihr denkt bestimmt, mensch bist du blöd, da habt ihr Recht) So, die Bankdaten liegen zwar vor, jedoch sieht sie die nur als Sternchen, aber sobald sie die richtigen Daten eingegeben hat, werden diese Grün und es steht einer Kündigung nichts im Wege. Ich müsse aber für 3 Monate trotzdem 55€ zahlen macht also Gesamt: 165€ Toll. "Wird dann von ihrem Konto abgebucht" Sie wollte schon auflegen ich sofort STOP STOP so geht das aber nicht, sie: "Doch doch, Sie haben sich registriert und fertig, es wird Sie noch jemand anrufen ob sie wirklich Kündigen wollen." Die rufte dann auch keine 2min später an. Ja nach ca 10min dann aht es endlich geklingelt und mir wurde klar: Shice, du wurdest gerade verarscht aber so richtig auf voller Länger, ja was soll ich nun machen, geld wird auf jedenfall erstmal zurück gebucht wenns der fall ist.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Zurückbuchen und zwar so lange bis die aufgeben. Die müssen DIR nachweisen das du dich irgendwo registriert hast und das wissen die auch. Zusätzlich gehst noch zum Verbaucherschutz die beraten in solchen Fällen. Also keine Panik.

Eine Lastschrift auf Deinem Konto kannst 6 Wochen lang zurückgeben. Mach das und lehn Dich entspannt zurück. Verbuche den Vorfall als Erfahrung fürs weitere Leben!! Seine Kontodaten gibt man nicht am Telefon her. Dir kann nichts passieren, mach Dir keine Sorgen.

Telefonabzocke ,behalt Dein Konto im Auge aber in der Regel passiert da gar nix!
Leichnam69 am 17. Juni 2009 21:46 sieh weiter unten und aktiviere den link....

Außerdem hast du bei Telefon- und Haustürgeschäften 14 Tage Rücktrittrecht. Also: SOFORT schriftlich kündigen, am besten per Fax oder email.
wenn die tel nummer angezeigt wurde gehe damit zur verbraucherzentrale annsonsten zurückbuchen lassen und das konto für diese abbuchung sperren lassen

wenigstens hast du es eingesehen...zu kündigung die bankdaten...alter schwede... http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/Widerrufsrecht-bei-verbraucher-ve... und wende dich an eine verbraucherzentrale - da gibts es auch aktuelle urteile und die sind froh, wenn man sie informiert, dass sie tätig werden können. wenn keine telefonnummer angezeigt wurde, kann man dies zur anzeige bringen - müssen die nämlich

und dann wirds richtig teuer mit Inkassobüro, Mahnbescheid, etc
Dazu müssen die erstmal beweisen können das er sich wirklich registriert hat. Und wenn er es nicht getan hat können die auch nix beweisen.
whopper am 17. Juni 2009 21:42 Nun ja, woher haben die sonst seine Daten wie er schreibt, aus der Glaskugel?
Daten lassen im Netz ruck zu ausspionieren. Und nur weil sie Daten haben beweist es nicht das er in Person einen Vertrag abgeschlossen hat.
Das ist richtig, steht auch in dem link unten. Man bekommt leider alles heutzutage im internet
Ich kann zu 100% bestätigen, das ich mich bei keinem von solchen Gewinnspielen angemeldet habe, zu 100%.
http://www.antispam.de/wiki/BekannteMaschender_Telefon-Abzocke Habe ich bereits durchgelesen, danke auf jedenfall hilfreich aber trotzdem habe ich muffensausen, und NEIN ich werde NIE WIEDER meine Bankdaten über das telefon preisgeben. das war mir eine Lehre, die mich bestimmt mein Lebenlang verfolgen wird.
Gehen wir von aus, das die das Geld abbuchen, ich lass es zurück buchen, ich bekomme eine Mahnung was dann??
PS: Die Firma hat die Frau gesagt nennt sich Win-Paradies, war aber nix zu finden dazu =(
Ebenso bekomme ich in den nächsten Tagen ein schreiben + Kündigungsbestätigung!!!!!
Nochmal. Keine Panik und geh zum Verbraucherschutz. Und auf keinen Fall zahlen. Wenn ne Mahnung kommt, kommt eben ne Mahnung. Davon kommen noch mehrere. Die Leute beim Verbaucherschutz kennen ihre Pappenheimer in dem Fall ihre Abzocker und sagen dir auf was du dich einstellen musst und ob die ne Chance haben an dein Geld zu kommen. In der Regel haben die die Chance nicht, weil sie eben nicht rechtssicher nachweisen können das du mit denen einen Vertrag eingegangen bist. Und DIE müssen das nachweisen nicht andersrum. Es gibt vieleicht auch das ein oder andere Inkassobüro die solche "Firmen" unterstützen aber auch die haben keine rechtliche handhabe. Einfach ruhig bleiben. Deren Masche ist es schliesslich die Leute zu verunsichern das die trotzdem einfach zahlen. Was meinst wie viele sich denken, ach zahlen wir eben die 150 Euro dafür hab ich meine Ruhe und keinen Ärger? Ich hat den Spass mit nem Internetseitenanbieter der mir erzählen wollt ich hab mich bei dem angemelder und soll nun für 2 Jahre 195 Euro zahlen. Witzig das der Brief genau 5 Tage nach meinen 14 Tagen Widerrufsrecht ankam. Noch witziger der Inkaso Brief kam 3 Wochen später obwohl es bei seriösen Firmen ne Weile dauert bis der Inkassodienst eingeschaltet wird. Ich hab gut ein Jahr Post bekommen. Das ist die letzte Mahnung, die allerletzte Mahnung, die allerallerletzte Mahnung dann gehenw ir vor Gericht.....blabla nach nem Jahr war Ruhe. Wahrscheinlich auch weil die Staatsanwaltschaft den Haufen hochgenommen hat.
Das Problem ist aber da muss ich eine Gebühr bezahlen, wo kann ich mich da per telefon denn an wen wenden und mich informieren, erstmal überhaupt was das kostet.
mops09 am 17. Juni 2009 22:29 also ich kann dir da auch mal eine geschichte erzählen: aus heiterem himmel bekam ich post von einem anwalt, dass ich noch restschulden einer alten bank hätte und soll 200 euro zahlen, sonst titel. habe mich an einen gerichtsvollzieher + schuldnerberatung gewand - beide sagten, wenn das stimmen würde, dann sei die forderung längst verjährt. ich schrieb dies dem anwalt mehrmals - auch dem inzwischen eingeschaltetem amtsgericht (!) - kein erfolg - immer wieder mahnungen, androhungen... zweifel. dann ist mir der kragen geplatz und ich habe per einscheriben/rückschein wiederholt sachverhalt erklärt und mit der presse gedroht. was meinst du, was passiert ist? 2 tage später kam ein schreiben, dass die mandantin von der vorderung absieht und ich die angelegenheit als erledigt betrachten soll. KRASS - ODER?
Mit der GEbühr meinst du sicher den Verbraucherschutz. In der Regel zahlst du für die erste Beratung knapp 10 Euro. Und ganz ehrlich das Geld solltest als Lehrgeld sehen. Du hast den Fehler gemacht und deine Daten rausgerückt und die Leute vom Verbraucherschutz müssen auch von irgendwas Leben ;)
ich habe mich auch vor einem dreivirtel jahr ausversehen auf einer gewinnspielseite angemeldet. genau wie du bin ich auf die abzocke ringefallen. nach zwei monaten kam eine rechnung mit der post über 60€. Ich habe erst nicht geantwortet. zwei wochen später hat mich eine frau angerufen nd gefragt wann ich ds geld überwiesen wird, ich habe einfach behauptet das ich mich nie angemeldet habe, und sit dem kam auch nie wieder was.
ich habe mich auch vor einem dreivirtel jahr ausversehen auf einer gewinnspielseite angemeldet. genau wie du bin ich auf die abzocke ringefallen. nach zwei monaten kam eine rechnung mit der post über 60€. Ich habe erst nicht geantwortet. zwei wochen später hat mich eine frau angerufen nd gefragt wann ich ds geld überwiesen wird, ich habe einfach behauptet das ich mich nie angemeldet habe, und sit dem kam auch nie wieder was.
dann werde ich das auch so machen, da ich mich ja nicht angemeldet habe.
WENN dann müssten die doch wissen wann, wieviel uhr und mit welcher IP adresse oder???
Hallo,
Also heute bekam ich den Brief, OHNE Kündigung !!!!
Habe direkt angerufen, Ja sie haben sich AM TELEFON angemeldet, nicht vorher !! AHA !!!
Dann als ich sagte: Ich habe den Verbraucherschutz eingeschaltet die nette Dame:
Ja, sie haben ja Widerufsrecht, sie hätten nicht gleich zum Verbraucherschutz gehen müssen...sie müssen jetzt nichts bei uns bezahlen...
OK, auf einmal ;)
Jedenfalls hat sich das erledigt und ich danke allen hier.
ich wurde von “ENDLICH RAUS” kontaktiert und muss sagen, dass ich sehr froh war dieses Angebot nutzen zu können. Nach erhalt der Unterlagen, welche ich per Nachname bezahlt habe, konnte ich durch die Vorlagen aus einer wirklichen Abzockfalle entkommen. Durch die Bezahlung per Nachname, mußte ich auch keine privaten Details wie die Bankverbindung herausgeben. Mir wurden durch einen Gewinnspielbetreiber Gelder abgebucht, dies auch trotz meiner Schreiben und des drohen mit meinem Rechtsbeistand. Durch “ENDLICH RAUS” habe ich meine Anwaltskosten gespart und es werden auch keine Gelder mehr abgebucht. Ich habe sogar von einem Gewinnspiel Unternehmen das Geld zurück bekommen..Ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass es sich hier nicht um eine Abzocke handelt. Überprüft doch mal eure Quellen!!! Ich wurde von Herr Winther beraten. Ruft doch die Firma an, verlangt Herr Winther der kann bestimmt weiterhelfen.. Endlich Raus 030 555 76465 Grus KArl Schebera
Kann ja sein das diese Firma “ENDLICH RAUS” seriös ist. Doch auf deren Seite wird nirgends ein Preis für deren Service genannt, was für mich schon wieder unseriös ist. Auch wozu solch eine Firma beauftragen, wenn die angeblichen Verträge von diesen Gewinnfirmen allesamt nichtig sind. Selbst wenn man am Telefon zugestimmt hat, ist dieser angeblicher Vertrag nichts wert, weil Namen, Adressen erfunden werden bzw. keine Angaben gemacht wurden. Auch oft dieser Hinweis das in den AGB's etwas versteckt war und deshalb hätte man einen Vertrag auf dem Hals - ist auch Blödsinn (sorry). Da hilft nur einfach abwarten bis Post vom Amtsgericht kommt, diesen Mahnbescheid widersprechen, und wenn Geld abgebucht wurde zurückbuchen lassen und Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft.
Ein Agent vom Deutscher Supertipp hat mir sogar mit der Staatsanwaltschaft gedroht, nur weil ich ihm gesagt habe das ich da nirgends eingetragen bin, und ich nun 10.000 € Strafe zahlen muss. Dieser Brief wird nie bei mir ankommen und wenn doch wird fristgerecht widersprochen.
Das Geld für diese Nachnahme hätte nicht sein müssen.
Anzeige bei der Bundesnetzagentur sollte man auch stellen und die Verbraucherzentrale freut sich auch wenn die davon erfährt.
Hallo, Security88, von wem kam denn der Brief, und wo hast Du dann angerufen? mich hat auch eben einer von WinParadieds am Telefon angequatscht: es war eine schweizer Nummer: Nun befürchte ich auch, daß die was abbuchen wollen.
Also nummern stimmen meistens nie...wenn man versucht diese zurück zu rufen ist meistens kein anschluss unter dieser nummer.
warte am besten einfach mal auf das schreiben, bis es kommt, dort steht auch nummer etc. und da steht auch dein widerrufsrecht. das machste ganz einfach von gebrauch. dann hat sich alles erledigt. habe bis jetzt nichts mehr von gehört.
ABER:
habe mittlerweile jedoch gute 3-5 anrufen bekommen von anderen...wo ich zahlen müsste, falle nicht mehr rein und werde auch unverschämt am telefon...jedoch legen die immer dann auf, wenn ich sage das sich mein anwalt um alles weitere kümmert.... ;)
Gerade deshalb möchte im Vorfeld wissen, wo diese Firma sitzt und wie die heißt.Da hast Du doch bestimmt Infos drüber. Vielleicht kann ich dann jetzt schon die Verbraucherzentrale informieren.
Genau den Anruf hatte ich eben auch. Ich habe in den letzten Wochen schon mal an einem Gewinnspiel teil genommen, aber von einer Automatischen Lotterieteilnahme stand da nix... Ich fragte die Dame welches Gewinnspiel es denn gewesen sein sollte und das ich nichts schriftlich eingewilligt habe. Ihre Antwort, das könne sie mir gar nicht sagen, schließlich arbeiten sie ja mit 180 verschiedenen Partnern.. Sie sagte ich solle doch erstmal nochmal genau nachschauen, ich müsse sicher einen Brief bekommen haben.. Ich blieb bei meinem Standpunkt und daraufhin meinte die Dame das man es bei denen jetzt nochmal genau prüfen würde und ich nächste Woche einen Anruf bekommen würde.. da bin ich ja mal gespannt!
In meiner Anrufliste war heute auch diese Telefonnummer. Durch Google fand ich dieses Forum! Diese Firmen kaufen Adressen und zugehörige Bankverbindungen, lassen sich diese durch so einen Anruf bestätigen. Die werden mitunter auch ganz schön frech, nur um einen unter Druck zu setzen! Vor 3 Wochen hatte ich schonmal einen Anruf, andere Nummer, ähnlicher Fall. Hab einfach aufgelegt und mein Konto beobachtet. Nix passiert!!! BLOSS KEINE DATEN AM TELEFON RAUSGEBEN!! Diese Firma hat auf einer meiner ISDN-Nummern angerufen, die nicht veröffentlicht sind. Die haben nur ganz wenige aus dem Bekanntenkreis und.....Premiere/Sky!! Ich vermute, dass Premiere (jetzt Sky) Adressen weiter verkauft oder deren Beschäftigte aus dem Call Center!! Falls bei euch noch jemand Vertrag bei Premiere/Sky hat/hatte.....bitte mal melden, vielleicht gibt es wirklich Parallelen! ich bin jedenfalls vorgewarnt und wenn die nochmal anrufen, stelle ich mich jaanz dumm :-) da bekommen die eine neue und falsche Bankverbindung, einen neuen Namen und Adresse von mir! Damit stimmt deren Datenbestand nicht mehr und ist wertlos geworden. Ist dann auch für den Weiterverkauf uninteressant.
Hallo
Ich habbe mich bei winparadies nicht angemeldet. Aber heut haben sie mir 55 euro abgebucht.Ich kann mir nicht mal erklären wo die meie Kontodaten herhaben. Was kann ich jetzt machen. Danke um mithilfe
Hallo,
Ruf bitte deine Bank an und lass es zurück buchen, und direkt für die Sperren, damit winparadis nicht mehr was abbuchen kann.
Und wenn Mahnungen kommen, reagier einfach nicht drauf.
Brauchst keine Angst haben. Die können dir rein gar nichts!!!!
Hallo
alles klar danke werde es gleich morgen machen. Wie kommen die an meine Bankdaten heran, habe sie nicht herausgegeben.
danke
Wir leben in einer zeit, wo alles rausfindbar ist. was meinste wie viele Firmen deine daten haben und verkaufen.
Weis zwar auch nicht, wie die da ran kommen....vll verkaufen sogar die banken die daten, da sie ja sowieso geld brauchen -.-
Hallo, hab gerade Post von einem Anwalt bekommen der von einem Inkassobüro beauftragt wurde. Es geht um ausstehende Zahlungen für die gewinnspielteilnahme bei winExpress. Die haben 39 Euro abgebucht die ich aber wieder zurückholen hab lassen von der bank. Was mir jetzt aber Angst mach ist, dass die von einer Bandaufnahme sprechen in der ich der Spielteilnahme zustimme. Klar hatte ich solche dubiosen Anrufe, habe aber nur gesagt, dass sie mir gerne was zuschicken können aber sonst nichts. Ist das rechtswirksam so eine Bandaufzeichnung??? Post hab ich übrigens nie bekommen.