Frage von Theresa205, 25

Ich arbeite seit kurzem in der Kinderabteilung einer Buchhandlung. Wie soll ich am besten vorgehen mir das nötige Wissen anzueignen um Kunden beraten zu können?

Antwort
von Tarandine, 14

Du könntest dir als erstes Mal die aktuellen Charts bei den Kinderbüchern anschauen. Dann weißt du schonmal welches die beliebtesten Werke sind. Zusammenfassungen wird es dann wohl auch geben, sodass du das ein oder andere auch aus den einzelnen Büchern wiedergeben kannst.

Und dann einfach mal schauen, welche Kategorien es gibt und welche Kinder aus welchen Altersklassen was gerne lesen. Dann hast du schon mal eine gute Basis um einzusteigen.

Ansonsten halt dich immer auf dem laufenden. Kein Verkäufer ist so gut wie der der seine Ware gut kennt. :)

Antwort
von JoergKarau, 1

Ich würde fürs erste mir die im Laden vorhandenen Bücher anschauen (nicht alle lesen, sondern nach und nach nur das eine oder andere) und dann die, die mir auf den ersten Blick gefallen, den Kunden empfehlen. Die anderen eher nicht. Sie werden bald ein Gefühl dafür bekommen, glaube ich.

Antwort
von BenFlashback, 14

Gaaanz viele Bücher lesen oder mal schauen, es gibt immer wieder so Übersichten, was aktuell und lesenswert ist, lies dir sowas durch und schau worum es darin geht.

Ansonsten google mal nach ein paar Klassikern für bestimmte Arten. Aber grundsätzlich ist es schwierig ohne Vorwissen in einer Buchhandlung zu arbeiten...

Antwort
von oxygenium, 13

die Kinderbücher lesen vielleicht?

Kommentar von Theresa205 ,

Millionen von Büchern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten