Ich arbeite seit 14 Jahren im Einzelhandel und habe kein Bock mehr . Welche Weiterbildung könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

du könntest auch youtuber werden. ich kann mir vorstellen, dass du viel zu sagen hättest, was du in dieser zeit erlebt hast - sowohl von kunden, der ausbildung als auch von angestellten und chefs.... nur so ein gedanke.

Ja mio Storys kann ich erzählen😝aber habe eher an normale Weiterbildung gedacht

Hallo waaaass,

ich gehe mal davon aus, dass Du gelernte/r Einzelhandelskauffrau / Kaufmann bist. Somit gibt es zunächst sogenannten Aufstiegsfortbildungen z.B. als Fachwirt für Vertrieb und Einzelhandel oder Wirtschaftsfachwirt.

Du könntest Dich auch auf strategischen Einkauf, Personalmanagement oder Controlling spezialisieren. Auch hierzu gibt es enorm viele Möglichkeiten.

Wir bieten Dir einfach mal 2 Links an, unter denen Du zahlreiche Angebote für die Weiterbildung findest.

Weiterbildung im Einzelhandel:

https://www.fortbildung24.com/weiterbildung-einzelhandel-grosshandel-aussenhandel/suchergebnisse.html

Weiterbildung in Personal, Buchhaltung oder Marketing

https://www.fortbildung24.com/themen/suchergebnisse.html

Du kannst auch einfach bei uns weiterstöbern und Dich mal grundsätzlich über alle Möglichkeiten informieren oder dazu inspierieren lassen.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24