Frage von EuroTrans, 34

Ich arbeite in einem Tiefkühlbereich und meine Brille beschlägt! Gibt es dagegen einen wirksamen Schutz?

Wenn ich aus dem Tiefkühlbereich komme beschlägt meine Brille sehr stark ich brauche dann immer einige Zeit um weiter arbeiten zu können. Das ist sehr lästig und ich brauche schnelle Abhilfe.

Antwort
von Georg756, 25

Hast du es mal mit Kontaktlinsen bei der Arbeit versucht? Viele vertragen Kontaktlinsen ohne Probleme, probier das doch mal aus :) Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deine Brille immer abzuwischen wenn sie sich beschlägt...

Antwort
von Samila, 17

spüli oder flüssige seife auf die gläser geben und polieren, das löst die oberflächenspannung und es beschlägt nicht so schnell

es funktionier aber auch wenn du die gläser mit spucke einreibst. die enzyme usw  verhindern das beschlagen, machen taucher auch mit taucherbrillen. 

Antwort
von annisimoni, 20

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Brille mit Spülmittel einreiben und blank polieren (ist nicht ganz einfach. Man muss das richtig machen, damit es nicht verschmiert)

2. Sich Brillengläser zulegen, die nicht mehr beschlagen. Gibt es im Fachhandel, sind aber teuer.

Antwort
von ichbinpascal34, 19

Benutz doch Kontaktlinsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community