Frage von gashea, 8

ich arbeite in der Pflege, wir arbeiten 12 Tage und 2 Tage frei, ist es da gesetzlich, dass ich für 6 Tage Urlaub nehmen muss?

ich habe eine 6 Tage Woche, dh ich arbeite 12 Tage und habe dann WE frei. ist es gesetzlich richtig, dass ich dann für 6 Tage Urlaub nehmen muss?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von pinzi, 6

normalerweise nicht. Ich weiß nicht was du für eine Std. Woche hast bzw. du am Tag arbeiten musst, ich Schätze mal 40 std. Woche. Das heißt normalerweise dürftest du wenn du einen normalen 8std  Dienst hast, dann hast du in 5 tagen deine Soll stunden erreicht und dann steht dir 2 Tage in der Woche frei zu. So ist es bei uns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten