Frage von Biggi2211, 26

Ich arbeite bei einem Lebensmitteldiscounter und suche eine nebentätigkeit , darf ich auch bei rossmann oder dm arbeiten oder besteht da ein Konflikt?

Antwort
von berlina76, 13

Ja das kann eventuell unterbunden werden von deinem derzeitigen AG.

Allerdings gab es auch schon gegensätzliches Urteil, da durfte ein Postmitarbeiter bei einer anderen Verteilfirma als Nebenjob arbeiten.Weil es zwar Konkurenz ist aber dem HauptAG kein Schaden entsteht, durch Kundenabwerben, geheimnissverat oder ähnliches zumindest ist das unwarscheinlich.

Also frag einfach deinen AG ob er was dagegen hat und was dagegen spricht.

Antwort
von Xtreme87, 14

Da sowohl Rossmann als auch dm Drogeriemärkte sind, sollte das kein Problem darstellen aus meiner Sicht. Aber am besten deinen Arbeitgeber fragen. Ihn informieren, dass du eine weitere Tätigkeit aufnimmst musst du ja eh und er muss dem zustimmen

Kommentar von berlina76 ,

Im Gegenteil. Nebenjobs dürfen durch den AG nicht unterbunden werden es sei denn man arbeitet für die Konkurenz, beide Jobs zusammen haben mehr wie 48 Stunden/Woche, man vernachlässigt seinen Hauptjob.

Kommentar von berlina76 ,

..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten