Frage von jasmin522, 28

Ich arbeite auf 400 Basis bin aber erst 18 Geworden und will mit mein Freund zusammen ziehen er bkommt aber Hartz 4 bekomme ich von den auch noch Unterstützung?

Antwort
von floppydisk, 17

deine eltern sind für dich zuständig, sofern du keine ausbildung hast und unter 25 jahre alt bist.

Kommentar von jasmin522 ,

Dankeschön für die Antwort
Das heißt wen ich eine Ausbildung mache bekomme ich von den Unterstützungen?
Weil Ausbildungs Gehalt ist auch gerade nicht viel

Kommentar von floppydisk ,

nein, du musst die ausbildung abschließen. ansonsten hast du entweder anspruch auf bafög bzw müssen auch dann deine eltern für kosten aufkommen.

sofern sie dir allerdings unterkunft und essen anbieten, müssen sie nicht zahlen, denn schon dann kommen sie ihren pflichten nach.

Kommentar von jasmin522 ,

Aso oka Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community