Frage von hanniska, 27

"Ich arbeite als Sterilgutversorger." Ist diese Satz korrekt?

Hallo, meine Frage ist:

Wenn ich in einem Krankenhaus in der Sterilgutversorgungsabteilung arbeiten würde, wie würde ich es korrekt formulieren? "Ich arbeite als Sterilgutversorger.", ist das korrekt gesagt oder wie soll man dass sagen? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von safur, 21

Ich finde es klingt nach einer Eigenkreation. Was ist denn deine Berufsbezeichnung?

Ich würde halt sagen ich bin Mitarbeiter in der Sterilgutversorgungsabteilung

Kommentar von hanniska ,

Im Moment studiere ich in Fachscule in Finnland. (Ich bin Finnin so Entschuldigung falls mein deutsch nicht so gut ist :D) Mein Studium dauert 2 Jahre und wenn ich fertig bin, kann ich als Mitarbeiter in der Sterilgutversorgungsabteilung arbeiten.

Ich habe bemerkt, dass in Deutschland im November 2016 die erste Ausbildung zur Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung startet. Ich glaube, das ist das gleiche Berufsausbildung, was ich gerade hier in Finnland mache.

Also, meine zukünftige Berufsbezeihnung würde angeblich "Mitarbeiter in der Sterilgutversorgungsabteilung" auf deutsch heissen. Danke für die Antwort! :-)

Kommentar von safur ,

Hallo Hanniska,
dein Deutsch ist doch super!

Es gibt sogar Stellenanzeigen für diesen Beruf:
http://www.kimeta.de/OfferDetail.aspx?oid=685026108125572&r=1

Antwort
von Kuestenflieger, 15

mitarbeiter  der intern logistik .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community