Frage von Barbarasimone, 6

ich arbeite 75% am Tag 9,75 Stunden wenn ich krank bin bekomme ich nur 6 Stunden berechnet ist das Legal ?

Antwort
von Minionne, 4

Ja, deine 75% sind auf die Woche aufgeteilt bei der Anzahl Wochenstunden die bei Euch üblich sind. Bei uns in der Schweiz sind das meist 42h die Woche bei einem 100% Pensum. meist arbeiten die Leute zB. bei einem 80% Pensum 4 Tage voll die Woche und haben dafür mehr frei. Das macht bei uns 8 stunden 20 pro Tag in der Regel. Selbst wenn jemand mehr arbeitet, also Überzeit leistet hat das nichts damit zu tun. Überzeit muss anderweitig abgerechnet werden. Bei einer Festanstellung! Bei Stundenlohn sieht es natürlich wieder anders aus.

Bei den Ferien ist es genau so, dir werden pro Ferientag die entsprechende Stundenzahl berechnet, Krank auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten