Frage von Sulo222, 8

Ich arbeite 30 stunden die Woche an vier Tagen, 20Tage habe noch Probezeit und möchte kündigen und möchte gern wissen vieviel Tage ich früher aufhören kann?

Antwort
von MagicFCKBohne, 7

Du kannst während der Probezeit ohne Grund sowie ohne einhalten einer Frist kündigen. Also wenn du z.B. gerade im Büro sitzt könntest du von innerhalb 1 Sekunde aufstehen und zu deinem Chef gehen und sagen, dass du kündigst

Kommentar von Vampire321 ,

Das ist nicht richtig!

In der Probezeit gibt es für beide Seiten eine Kündigungsfrist von 14 Tagen!

Aber i.d.r. verzichten die meisten Arbeitgeber bei Kündigung durch den AN auf Einhaltung dieser Frist und stellen den AN unter Berücksichtigung der bis dahin erworbenen Urlaubsansprüche frei.

Antwort
von MagicFCKBohne, 3

Ich verweise auf §22 Absatz 1 BBiG! Erst mal lesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten