Ich als Privatperson möchte für alle andere, egal ob es ein Unternehmer oder ein Privatperson ist als Zusteller anbieten. Gibt es eine Seite dafür?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo luka0309,

ob du das tatsächlich günstiger als Andere anbieten kannst, wage ich mal zu bezweifeln, denn schließlich hast auch du dabei Benzinkosten und Kosten durch Abnutzung deines Autos, die du in deine Angebote mit einrechnen solltest.

Dann zur rechtlichen Seite: sobald du regelmäßig "Dienste" anbietest, in der Absicht, daraus einen Gewinn zu erzielen, bist du nicht mehr als "Privatperson" tätig, sondern musst ein Gewerbe/ Kleingewerbe anmelden und bist dann Gewerbetreibender. Ein Gewerbeschein kostet je nach Stadt/ Gemeinde zwischen 15 und 60 Euro. Je nach Umsatz kann man sich dann auch von der Umsatzsteuer befreien lassen.... jede Menge Papierkram erwartet dich da....

http://www.gewerbe-anmeldung.com

Und nun zu der Seite, die du suchst:
das könnte eine sein, bei der man quasi wie ebay umgekehrt als Kunde einen Auftrag anbietet, und als Anbieter sich die Leute gegenseitig unterbieten, um den dann zu bekommen. Zuschlag bekommt dann also in der Regel der "Niedrigstbietende", zum Beispiel bei 

www.my-hammer.de

oder

https://www.auftragspoker.de


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
24.06.2016, 12:33

vor allem will Fragesteller es nebenbei machen ........

klar, er ist in der Arbeit und der Auftrag muß bis 11 Uhr erledigt sein ....

1

Hi Luka.

Du solltest dich mal richtig informieren, über deine Wunschvorstellung. Für das was du da im Sinn hast, benötigst du einen Gewerbeschein. Als Privatperson kannst du das nicht anbieten. Du musst es also gewerblich machen. Das ist mit Kosten verbunden wie z. B. Steuern. Somit kannst du deine Dienstleistung auch nicht günstiger als andere anbieten.

So etwas weiß man eigentlich. Da du es nicht weißt ist deine Idee völlig naiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung