Ich als Fußball-Laie habe folgende Frage: Warum schießen die Fußballer oft aus 15-20 m aufs Tor, locker 10 m drüber und ärgern sich dann, als ob essehrknappwar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das verstehe ich bei vollprofis auch nicht so recht v.a. wenn sie völlig unbedrängt sind. Eine ähnliche "genauigkeit" etwa beim golf oder billiard hätte fatale folgen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens schießen sie drüber weil sie den oberkörper nicht übern ball haben sondern zu weit hinten und da hebt sih der ball
Frag mich nicht wieso aber es ist wirklich so habs selbst probiert ;)

Kommentar von DerGuteAlteBud
02.07.2016, 21:51

Sollten Profis das nicht wissen? - wenn sogar du es weißt? (ist nicht abwertend gemeint!)

0
Kommentar von AnonymerTyp2016
03.07.2016, 22:56

ja schon aber wenn sie vorm tor sind haben sie nix andres im kopf ausser schießen schießen tor machen tor machen

0

da ärgert man sich doch immer. es bestand immerhin eine kleine chance. ich weiß jetzt leider nicht mit welchen beispiel ich dir das näher erläutern kann (ich weiß ja nichts über deine hobbys)

Kommentar von DerGuteAlteBud
02.07.2016, 21:22

Aber wenn sie doch das Tor meilenweit verfehlen? ... ich würde wie gesagt verstehen, wenn es sehr knapp ist... aber wenn die schon so schlecht gegen den Ball treten, dass es gar nicht klappen kann?

0

Wissen, wie man's macht und zu machen sind immer zwei Paar Stiefel. Der Körper ist kein Roboter. Und die stehen total unter Druck, denn Millionen haben große Erwartungen.

Was möchtest Du wissen?