Frage von rue77, 43

Ich als Fussball-fan freue mich wenn meine Manschaft gewinnt. Aber wenn ich logisch denke, freue ich mich für nix. Was bringt daß wenn meine Manschaft....?

Was bringt es uns Fans wenn unsere Manschaft meister wird oder Pokalsieger? Wofür freuen wir uns eigentlich? Wir bekommen ja nichts, wir verschwenden ja unsere zeit nur um ein Sinnloses Match zu zuschauen.

Ich bin selbst ein Fussball-fan aber mit der zeit sehe ich da keinen sinn mehr.
Was meint ihr?

Antwort
von DesbaTop, 27

Naja du hast ja eine gewisse Verbindung zu der Mannschaft. Du fühlst dich irgendwie dazugehörig. Du freust dich dann nicht weil die Mannschaft gewonnen hat, donsern weil DEINE Mannschaft gewonnen hat


Man kann auch glücklich sein ohne etwas zu bekommen. Diese Tatsache stirbt in unserer Gesellschaft wohl langsam aus^^

Kommentar von Blindi56 ,

Wobei man sich doch "seine Mannschaft" recht willkürlich aussuchen kann und man trotzdem nichts davon hat ;-)

Kommentar von DesbaTop ,

Na und? Wenn meine Freunde sich wegen etwas freuen, dann freue ich mich mit ihnen. Auch wenn ich nix dafür bekomme. Kann diesen Charakterzug nicht nachvollziehen sorry^^

Ebenso kann ich mir meine Freunde willkürlich aussuchen. Und genau deswegen hat man ja so eine Verbindung dazu. Weil es nicht aufgezwungen wird, sondern selber die wählen kann die einem am sympatischsten sind

Antwort
von Blindi56, 18

Deswegen interessiert mich Fußball auch nicht groß, bzw. jeder Leistungssprort, den man nicht selber betreibt.

Nicht "wir" gewinnen, oder Portugal, sondern eine Mannschaft, die mit uns gar nichts gemeinsam hat...

(außer, dass wenige davon die Fans wahrnehmen, als Unterstützung quasi).

Antwort
von kelTHEman, 10

Du bist kein leidenschaftlicher Fan
Oder keiner der groß diesen Sport lebt und liebt.. ehr so eine Art Mitläufer oder Frau die nur bei großen events aufeinander Interesse an Fußball oder an der manschaft haben..
Darüber hinaus, bei jeder EM und WM sehen die dummen Menschen diesen Sport nicht als Sport sondern ehr als politisches eventuell an.. Ein Ausländer wird blöd angeguckt hier in Deutschland und kriegt dumme sprüche zu hören, wenn man nicht für Deutschland ist bei einem EM oder WM Spiel.. Wer hat das zu entscheiden wer für welche manschaft sein darf oder sein soll/muss.. ?! Das sind die dümmsten Menschen die es gibt..

Guck dir Türken mal an..
Sie werden da rein geboren und bleiben ein Lebenlang fan dieser Mannschaft und leben es richtig aus, ohne selbst vielleicht je gespielt zu haben.. Selbst die Frauen beiden Türken sind sehr involviert und wenn Mannschaften wie Fenerbahçe z.b ne Strafe haben und es keine Zuschauer in den Stadien dürfen (ausgenommen Frauen und Kinder) sind die spiele meistens trotzdem immer ausverkauft.. Und es sind nur Frauen im Stadion..

Kommentar von kelTHEman ,

sorry für manche Schreibfehler und für die falschen Wörter an den falschen stellen.. blöde Autokorrektur-.-

Antwort
von nettermensch, 12

hallo

eine interessante frage. ich gehe ja manchmal zum Eishockey. das ist purer spass, Leidenschaft und und die Stimmung. 

Antwort
von handtasche123, 23

Ja is bei mir genau so aber ich mein wir haben ja Unterhaltung oder wenn man ins Stadion fährt is das ja auch ein Erlebnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten