Frage von Andreasulrich, 47

Ich als Beamte auf Lebenszeit bin (Erkrankung) im Vorruhestand. Darf ich in dieser Situation länger als 6 Monate im außer-europäische Ausland bleiben?

Ich bin als Beamte auf Lebenszeit im Vorruhestand. Darf ich in dieser Situation länger als sechs Monate im außer europäischem Ausland bleiben. Gibt es in dieser Situation irgendwelche Beschränkungen oder Auflagen, die ggf. negativen Einfuß auf meine Pension haben könnten. Ich habe in Deutschland weiter meine Wohnung, bin und bleibe weiter dort angemeldet und zahle dort weiter meine Steuer. Bitte um Info.

Antwort
von Stadtreinigung, 37

Kommt auf die Erkrankung an,ist zum Beispiel Bettruhe angesagt,gibt es Probleme,auch wenn du nicht in der Zeit von sechs Monate deine Folgebescheinigung zur Krankschreibung vorlegst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten