Kann eine Beziehung zwischen einer Albanerin und einem Deutschen auf lange Ebene funktionieren?

5 Antworten

Du machst dir vielleicht zu viele Gedanken. Die Kultur ist ein Teil von dir, genau wie deine Nase und deine Augen ;-) Wenn er dich mag und mit dir zusammen sein möchte dann akzeptiert er das. Wenn er es nicht akzeptiert und du dich für ihn verstellen musst ist das für länger nichts was man aushält. Aber wenn er dich zuerst mag, sich in dich verliebt und die Verliebtheit später weg ist, kann es sein dass man zusammenbleibt weil die Liebe oder nüchterner : das was einen zusammenhält stark genug ist. Oder auch nicht. Viel Glück!

du lebst doch in deutschland also bist du auch deutsch. nur weil du einmal im jahr urlaub in albanien machst kannst du nicht sagen, du seist albanerin. ich bin ja auch keine mallorquinerin.

wenn du deinen mann liebst, dann nimm ihn dir gefälligst. wenn deine familie dir steine in den weg legt, dann mußt du sie halt verlassen. stell dir vor du hättest in 15 jahren eine tole großfamilie mit einem guten man und tollen kindern und all das wäre fast ncihts geworden weil deine eltern auf ihrer bildungsfernen tradition beharren. das wäre doch blödsinn, oder? ob eine beziehung, welche art auch immer, für die ewigkeit gemacht ist weiß man vorher nie, egal welche tradition, religion, kultur oder weiß der kuckuck.

Komme ihm doch erstmal näher und erkläre ihm deine Situation. Probiert das Problem gemeinsam zu lösen. Wenn ihr euch gegenseitig mögt wird es bestimmt einen Lösungsweg geben.

~Juca

Oh ja, du machst dir eindeutig zu viele Gedanken !!! Es ist grundverkehrt ihm Desinteresse vorzuspielen obwohl du ja doch an ihm interessiert bist.

Das ist ein Riesenquatsch. Das mit euch kann funktionieren oder auch nicht wie auch Beziehungen zwischen Christen untereinander funktionieren oder auch nicht. Es ist viel zu weit gegriffen jetzt daran zu denken ob es Schwierigkeiten mit euren Familien geben könnte. Willst du ihn sofort heiraten ? Eher nicht, oder ? - Und das mit der Jungfräulichkeit könntest du ihm ja noch länger verschweigen ...

Sprich mit ihm über deine Ängste. Wenn man Rücksicht nimmt kann das klappen