Frage von JohnHandsome12, 77

Ich ahbe eine Rechtsfrage und brauche eine Antowrt von eienm Anwalt?

Kennt jemand eine gute, aber auch aktive Seite, wo ich kostenlos eine Frage einem Anwalt stellen darf und dann eine Antwort bekomme? Oder wenn's nicht anders geht eine solche Hotline.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Obsidiankuchen, 54

Ruf einfach bei einem Anwalt an oder geh auf rechte.de
Oder Anwalt.de
Wen du aber Angst hast das du belauscht wirst dann geh einfach in eine Kanzlei es gibt immer eine in der Nähe

Antwort
von NSchuder, 43

Ruf einen Anwalt an und vereinbare telefonisch eine kostenlose Erstberatung. Viele Kanzleien machen das heute.

Kommentar von JohnHandsome12 ,

Das, oder die Antwort mich doch nichts kosten oder?

Kommentar von NSchuder ,

Wenn ausdrücklich eine "kostenlose Erstberatung" vereinbart war, dann wird der Anwalt auch nichts berechnen.

Kommentar von AalFred2 ,

Wobei sich das dann auf ein kurzes Anhören des Sachverhalts und eine Bauchbeurteilung beschränkt. Von einer wirklichen Beratung kann da keine Rede sein.

Kommentar von NSchuder ,

Bei einer kostenlosen Beratung im Internet erhält man aber auch keine fundierte und tragkräftige Aussage.  Letztlich ist es wie immer: Wer nichts bezahlt bekommt auch nicht die volle Leistung.

Trotzdem wird der Anwalt aber bei einer Erstberatung keinen Müll erzählen, denn für ihn geht es ja darum den Auftrag / das Mandat zu bekommen.

Kommentar von AalFred2 ,

Grundsätzlich kann man eben mit beidem nicht wirklich etwas anfangen.

Antwort
von AalFred2, 10

Arbeitest du umsonst? Wenn nein, warum sollte jemand das nach langem Studium tun?

Antwort
von beangato, 26

Kostenlos wirds da nichts geben.

Schau mal da:

http://www.frag-einen-anwalt.de/

Wenn Du wenig Einkommen hast, kannst Du Prozesskostenhilfe beantragen

Antwort
von Bitterkraut, 30

Kein Anwalt arbeitet umsonst, warum auch? Arbeitest du umsonst?

kostenpflichtige Hotlines nennt dir Google oder du vereinbarst mit einem realen Anwalt ein Beratungsgespräch.

Antwort
von Otilie1, 37

hotlines gibt es schon , die kosten aber auch !

Antwort
von Sluggir, 30

Oftmals bieten Anwälte auch eine Erstberatung kostenfrei an, einfach nachfragen!