gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich ärgere mich über die steigenden Benzinpreise! Hat jemand eine Idee?

gefragt von StefanMadreStefanMadre am 23.05.2009 um 11:56 Uhr

Hat jemend eine Idee, was man gegen die steigenden Benzinpreise tun kann? Im Moment steigen sie mal wieder, weil die Ferien beginnen und die Nachfrage steigt. Sprich man kann Leute, die endlich mal iln Urlaub fahren wollen noch ein bisschen mehr abzocken. Der Dollarkurs und die Rohölpreise sin weitgehend stabil. Weniger fahren scheidet aus, denn ich fahre schon so wenig wie möglich und habe auch nur ein kleines Auto, ok ein paar Motorräder, aber das ist Hobby. I

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wirtschaft x 2.651

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 23. Mai 2009 11:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimms Rad

Oubyi
beantwortet von Oubyi am 23. Mai 2009 12:00
1x

Versuche so viele Bekannte wie möglich dazu zu überreden nicht mehr bei Markentankstellen zu tanken (was Du hoffentlich auch nicht machst!?)!!!
Das Benzin der Freien ist genauso gut (wenn nicht sogar dasselbe).

Kommentar von Simple_avatar8smallJackRyan am 23. Mai 2009 12:06

Das ist zu 100% das gleiche Benzin!

Tomgiraffe
beantwortet von Tomgiraffe am 23. Mai 2009 11:59
1x

Das Auto könnte man auf Gas umrüsten, lohnt aber nur wirklich wenn man sehr viel fährt

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 23. Mai 2009 11:59
1x

Also ich fand die Benzinpreise vor einigen Monaten noch viel schlimmer.........dagegen, dass die allgemein so hoch sínd, können wir ebenso wenig tun wie beim Strom oder Gas........wir können nur alle versuchen, irgendwie zu sparen.

Man sollte vielleicht nicht mehr bei den Großtankstellen tanken gehen - sondern mehr an den Freien........die haben oft den Sprit etwas günstiger und wenn sich die meisten daran halten würden, dann wären die anderen Tanken gezwungen nachzuziehen. Da ging schon vor langer Zeit eine Rundmail durchs Netz und ich fand die klasse.

anonym
beantwortet von schnumau am 23. Mai 2009 11:58
1x

ist mir egal, ich tanke immer für 20.-

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 23. Mai 2009 12:06

toll und irgendwann fährst du damit noch 1 Kilometer

maus91
beantwortet von maus91 am 28. Mai 2009 08:12
0x

ähm .... sprittsparend fahren, öfter das rad nehmen oder zu fuß um die ecke zum einkaufen gehen. viele dinge in einem ritt erledigen! auch mal bahn fahren!? Ein gedachtes limit der Kosten für benzin aufschreiben und probieren so nah wie möglich drann zu bleiben.

eab204
beantwortet von eab204 am 25. Mai 2009 08:58
0x

Es gibt Spritsparmittel, die tatsächlich wirken. Ich habe seit Anfang 2008 ein solches im Einsatz. Effektive Spritersparnis beträgt 10 bis 15 Prozent (!). Info auf: http://www.ssl-spritsparen.eu/vp/490800124. Genaue Erfassung von Km-Stand beim Tanken und Spritmenge hat obigen Wert ergeben. Zu dem Stoff selbst gibt es ein Gutachten einer deutschen Hochschule.

Mismid
beantwortet von Mismid am 23. Mai 2009 12:05
0x

Radfahren

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 23. Mai 2009 12:01
0x

Auto u. Motorräder verkaufen. Fahrrad benutzen. Bus u. Bahn fahren. Für weitere Strecken empfehle ich entweder einen ICE oder einen Leihwagen. Du wirst sehen wieviel Geld Du sparst und brauchst Dich nicht mehr über die Spritpreise aufregen.

anonym
beantwortet von Pivovar am 23. Mai 2009 11:59
0x

mach dein Hobby zur Grundlage - ich fahr auch nur mit dem Motorrad im Moment, Auto nur zum einkaufen. dem Verbrauch des Kombis von knapp 10l/100km stehen 5l des Motorrads entgegen - keine Frage oder?

morefunhoney
beantwortet von morefunhoney am 23. Mai 2009 11:59
0x

Ich hab mir ein 50ccm Quad gekauft. Für die Stadt optimal. Bei ner Geschwindigkeit von 52 kannst du im Verkehr mithalten und der Verbrauch liegt bei 2l/100km. Für viele Besorgungen ist das optimal.

MarcelGER
beantwortet von MarcelGER am 23. Mai 2009 11:59
0x

Also ich habe keine Idee was da wirklich helfen kann... mit den Flugzeug ist wahrscheinlich zu teuer... Zug fahren geht auch aber das dauert lange bis es an einen Ziel angekommen ist , und manchmal auch teuer... Ah, und habe Glück das eine Tankstelle Fehler mit der Preisen macht, das lief einmal in einer Fernsehserie :P

taittinger365
beantwortet von taittinger365 am 23. Mai 2009 11:59
0x

Das Auto abschaffen,wenn einem alles zu teuer ist!Klappt auch wunderbar ohne!

Drahreg
beantwortet von Drahreg am 23. Mai 2009 11:59
0x

Geh zu Fuß. Oder kauf immer nur für 10 € - dann kanns Dir egal sein! Oder wähle ne Partei, die nicht die Hälfte des Preises als Mineralölsteuer kassiert.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 23. Mai 2009 12:09

wo soll der Unterschied sein, ob man für 10 Euro oder 100 Euro tankt. Man muß ja entsprechend öfters tanken so daß der Preis der gleiche ist

anonym
beantwortet von tumler am 23. Mai 2009 11:59
0x

Nicht ärgern, ärgern hilft auch nicht.

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 23. Mai 2009 11:59
0x

ich bitte dich. Wo ist das Benzin teuer? Gegenüber Vorjahr wo wir fast zwei Euro gezahlt haben? Diesel sit bei 1,09.9 ist noch OK. War jetzt auch lange sehr billig. Außerdem brauchen die Scheichs Geld,. Die wollen ja auch mal in Urlaub fahren

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 23. Mai 2009 12:08

letztes Jahr lag der Preis nicht bei fast 2 Euro!!! Da war der maximale Preis bei ca. 1.55 € und damals war der Ölpreis 3 mal so hoch wie heute!!!! Der Benzinpreis hat rein gar nichts mit den Scheichs zu tun!!! Das Öl ist zur Zeit sehr billig. Nur das Benzin eben nicht. Das ist Abzocke

anonym
beantwortet von schwib1976 am 23. Mai 2009 11:58
0x

so wenig wir möglich fahren, damit schadest du den Ölmillionären und schonst di umwelt. zudem tust du noch was für dich wenn du zum Beispiel das Fahhrad nimmst ;)

Narcottic
beantwortet von Narcottic am 23. Mai 2009 11:58
0x

Teurer? Ich tanke seit Jahren für nen Zwanni.

Kommentar von Simple_avatar8smallJackRyan am 23. Mai 2009 11:59

Narcotic wird anders geschrieben!

Kommentar von 1072fd66627c04e760928d52780b2f0bsmallNarcottic am 23. Mai 2009 12:00

bezieht sich auch nicht auf das englische wort für beteubungsmittel.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 23. Mai 2009 11:58
0x

man kann nichts machen

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 23. Mai 2009 11:58
0x

Da kann man leider nichts gegen machen. Nach den Ferien fallen die Preise auch wieder.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.