Frage von tauerMauer249, 108

Ich ärgere mich, dass ich das neue Mountainbike benutzt habe, sehr schlimm?

mein cooles mountainbike habe ich vor 3 Tagen das erste mal benutzt ich fühle mich jetzt schlecht. Es sieht zwar immer noch aus wie am ersten tag weil ich es immer putze nach dem es einmal draussen war aber es ist benutzt :( Weil klar wenn man mit der lupe hin guckt ( was ich auch gemacht habe) findet man immer was.. Aber wenn man sich normal alles anguckt ist alles gut.. Wie fühlt ihr euch wenn ihr es zum ersten mal benutzt habt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 39

Anfangs hat mich das auch immer gestört und ich wollte immer, dass es wie neu aussieht.

Aber beim Mountainbiken wird das MTB nunmal dreckig, dagegen kann man nichts tun.

Es handelt sich eben um einen Gebrauchsgegenstand.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von LizWa, 41

Du musst dir da mal eine ganz wichtige Sache ins Gedächstnis rufen: Das ist ein Gebrauchsgegenstand. Der ist dazu da, dass du den benutzt. :-)

Es ist super, wenn du sorgsam mit deinen Habseligkeiten umgehst, aber wenn du zu übervorsichtig bist, verlierst du doch den Spaß an der Sache und dann hast du dir das neue Bike ja quasi umsonst gekauft... aber dieses "Umsorgen" neuer Sachen lässt bei mir mit der Zeit auch nach. Vielleicht ist es ja bei dir genauso.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ich gehe mit allen meinen Sachen so um. Fahrrad, Ipad Pro, Apple Pencil, Macbook
Iphone usw.. danke für die antwort:) LG

Antwort
von suessf, 18

Meine Güte hast du vielleicht Probleme!

Wenn du ein Mountainbike zum Anschauen haben willst, dann stelle es in eine Vitrine und schliess ab.

Wenn du ein Mountainbike zum Fahren haben willst, dann benutze es und freue dich über die Bewegung, die Geschwindigkeit, den Sport, usw.

Antwort
von Fowl89, 63

Ich versuche immer alles einen Used Style zu geben. Als ich mein neues allmountain hatte bin ich damit erstmal nur durch steinfelder und über matschige schotterwege geheizt. Dann sieht das auch mal real aus.grüße

Antwort
von erkennungslos, 29

Da gibts ein passenden Spruch:

Wer sein Bike liebt, der schiebt. 

Doch wer sein Bike ehert, der fährt.

So würde ich es auch machen, denn dein Bike ist kein Sammlerstück und du sollst damit Spaß im Gelände haben.

Kommentar von tauerMauer249 ,

Ja du hast recht!:) Der Spruch ist
gut:) Lg

Antwort
von Reise888, 2

Dann benutze es eben nicht und kauf Dir ein MTB,welches Du benutzt ! Wo ist das Problem ?

Antwort
von Stellwerk, 51

Das Ding ist zum Benutzen da....

Antwort
von ball2, 29

Nun zumindest ist es bei dir nicht so ,dass du auf dem Gelände gefahren bist und dabei den länker in der Hand hattest ! Ist mir nämlich passiert und bin übelst hingeflogen ! Daiisteetwas Schmutz gar nichts gegen !!!

Kommentar von tauerMauer249 ,

Okay hoffe nix schlimmes passiert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community