Frage von DieObergeilste1, 26

Ich achte zu sehr auf das,was andere Menschen über mich sagen,wie kann ich diese Art von mir ändern bzw was kann ich dagegen tun?

Schon immer achte ich drauf,was andere Menschen von mir denken.Diese Art macht mich einfach nur kaputt.Ich kann mich nicht wohlfühlen oder mich frei bewegen.Zu mir:Ich bin schlank,bin modisch usw..Aber wegen dieser Art kann ich mich einfach nicht wohlfühlen..Was könnt ihr dagegen empfehlen? Ich möchte diese komische Art in der Kürze loswerden,weil ich keine Lust mehr drauf habe.

Antwort
von Hector80, 11

Es ist eine Gewohnheit, die du ablegen oder durch eine neue ersetzen kannst. Führ doch für eine Zeit jeden Tag eine Art Erfolgsjournal, wo du aufschreibst: Was dir an dir besonders gefällt, was dich ausmacht und worauf du stolz bist. Jeden Tag ein paar kleine Erfolge und du wirst schnell merken, dass die Meinung anderer eigentlich gar nicht so wichtig ist, weil alles Gute von dir selbst ausgeht. 

Kommentar von DieObergeilste1 ,

hmm klingt gut..Danke

Antwort
von loema, 7

Andere Menschen....hm.
Du weißt schon, dass nicht alle das gleiche denken, oder?

Wenn jemand modisch rumremmt, denken einige: Oh, wie gut, sie ist immer trendig gekleidet.
Und die anderen denken: Hat die keinen eigenen Geschmack? Wie ne Schaufensterpuppe.

Also indem du versuchst, es anderen recht zu machen, hast du eine Aufgabe, der du nie gerecht werden kannst.

Antwort
von Anima2015, 10

Gutes Aussehen bringt gewisse Vorteile, aber offensichtlich all das was du dafür tun musst, empfindest du als eine Art "Sklaverei", du hast wahrscheinlich den Eindruck, dass du nicht dein "wahres" Ich zeigen kannst, weil dann etwas schlimmes passiert >> ABLEHNUNG vielleicht?  Aber du kannst dich nur mit den Menschen gut fühlen (auf Dauer) mit denen du ehrlich sein kannst... Du musst dich selbst akzeptieren mit allem was Du hast und nicht hast... DAS IST SELBSTBEWUSSTSEIN... Ich bin mir dessen bewusst, was meine Stärken und Schwächen sind und stehe dazu. Was mir nicht gefällt und ich es ändern kann, ändere ich (oder auch nicht), was ich nicht ändern kann, akzeptiere ich. Ich stehe zu meinen Schwächen, zu allem, was mich ausmacht... Dann bist du weniger angreifbar. Wenn jemand etwas kritisiert, kannst du dann locker sagen: "Ja... das mache ich immer so..." Jemand sieht Löcher in deinen Socken und sagt das und du antwortest: Ich wollte es testen, wie genau  du mich betrachtest ; ) und lächeln : ) Ist nur ein Beispiel... Ich glaube man mag solche Menschen mehr, als die steifen, die ständig perfekt sein müssen... Weil was heißt das schon: Perfekt? Da kommt es immer auf die Perspektive an..Ich hoffe, meine Antwort hat dir ein bisschen geholfen?

Kommentar von DieObergeilste1 ,

Ehrlich gesagt fühle ich mich wohler,wenn ich mich elegant anziehe und achte dann weniger,wer was sagt oder wer mich schief anschaut. Und ja du hast Recht danke vielmals für deine tolle Antwort!!

Kommentar von Anima2015 ,

Das ist auch in Ordnung... Du kannst damit bei vielen Gelegenheiten"punkten", das hilft Dir zweifelsohne beim Vorstellungsgespräch und in der Arbeit, es gibt viele Branchen, in denen das gepflegte Äußere sehr gefragt wird. Es geht nur darum, dass Du Dich in Deiner Haut und unter den Menschen gut fühlst, wenn Du gerade ohne Make-up bist und Dich etwas leger anziehst, und nicht nur dann, wenn Du Dich "optimal" gestylt hast... Du bist wertvoll und toll auch in einem alten Jogginganzug... und so sollst Dich auch mögen können auch wenn Du ein paar Kilo zunimmst... Es geht nicht darum, dick werden zu begrüßen, aber das ist immer DEIN KÖRPER, der Dir in jeder Form die besten Dienste leistet und er verdient immer deine Liebe und Respekt : ) Du bist nicht die Outfits ; ) Da steckt ziemlich viel Unsicherheit dahinter und ein Versuch irgendeinen vermutlichen Mangel auszugleichen, der wahrscheinlich gar nicht existiert. Das ist auch eine Art "Abhängigkeit" und es ist echt beeindruckend, dass Du es selbst bemerkt hast, dass da etwas "druckt"... Vielleicht hattest Du keine wirklich bedingungslose Liebe erfahren... viele haben das nicht, weil man ja immer uns versucht positiv zu beeinflussen. Liebe Dich selbst und es ist egal, was Du anziehst ; ) Alles Gute!

Antwort
von ghul666, 16

Nimm die Persönlichkeit deines Nicknames an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten