Was sind sinnvolle Untersuchungen beim Gesundheitscheck?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die gesetzl. Krankenkassen bieten so Check up's für Frauen ab 35 an. 

Frage doch bei deiner Versicherung nach was genau deren Programm umfasst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es nur eines, den Arzt wechseln. Wenn du nicht zufrieden mit ihm bist, dann geh zu einem anderen Arzt, er ist nicht der einzige. Bei Gesundheitscheck wird Urin, Stuhl, EKG, und Blutwerte gemessen. Und eine kleine Untersuchung mit Ultraschall. Halsschlagader, Nieren, innere Organe etc. Dauert etwas eine halbe Stunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die lungenfunktion testen da man vor allem in diesem alter zu lungenentzündungen neigen kann. Ich würde auch die nieren testen lassen und eine magenspiegelung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht krank bist, warum dann untersuchen? Viele der sog. IGEL Leistungen sind übrigens quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Arzt!! Meine Empfehlung Arztwechsel zu dem Du vertrauen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsel den Arzt wenn du ihm nicht vertraust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung