Ich 36 und sie 16, kann man so eine Beziehung ansreben?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, war ich 17 und er 34 :) nun sind wir schon ein paar jahre zusammen und es hält trotz des Unterschiedes. Viel Glück für die Zukunft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von autrement
21.01.2016, 17:47

Das finde ich mal klasse.

0

Nein, das ist keine Basis, Faustregel in etwa die, das der Altersunterschied nicht mehr als 10 Jahre betrage. Ist der Altersunterschied zu groß, dann stimmen Interesssen, Lebenserfahrung und Rhytmus nicht mehr überein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grundlegend ist das alter zweitrangig- aber 20 jahre sind zu extrem. Es wird Probleme in eurem Umfeld geben, mit ihrer Familie etc, ihr werdet unter euch Probleme haben, kommunikationsprobleme, verständnisprobleme, etc.... es liegt zu viel zwischen euch. EIne Beziehung die zu 99% zum scheitern verurteilt ist.

Du bist der erwachsene. Du hälst es in der Hand. Weise sie ab, erklär es ihr und beende es. Sie soll sich jemand anderen suchen und erst erwachsen werden =) Merk dir, je nachdem wie es läuft wirst du ihr leben versauen. ´Von 10 möglichen Wegen die  diese Beziehung gehen kann werden 9 ihr die Jugend in den Eimer treten und das wäre unfair.... sie ist ein pubertierendes Mädchen das selbst mir, mit meinen 21 jahren, zu jung wär bzw genau an der grenze. Du bist jedoch erwachsen d.h. du kannst objektiv Entscheidungen treffen. Sei das was sie nicht sein kann: Verantwortungsvoll und objektiv. Sei realistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anstreben schon, aber kaum auf Dauer aufrechterhalten. Dazu sind m.M.n. einfach die Erfahrungsunterschiede und die alterspezifische Interessenlage zu konträr. Andererseits kann man das im Individualfall natürlich immer auch widerlegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte willst du mit einem so jungen Mädchen? Stell dir das mal in 20 Jahren vor. Dann steht sie in der Blühte ihres Lebens und du bist ein alter Mann!

Ich war selbst mal mit einem 15 Jahre älteren Mann verheiratet und ich kann sagen, dass ich durch diese Beziehung sehr viel im Leben verpasst habe, was man leider nie mehr nachholen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
21.01.2016, 09:32

So ist es! Kann da auch aus Erfahrung sprechen und nur davon abraten. Früher oder später macht sich der Altersunterschied einfach bemerkbar. Und das nicht im positiven Sinne.

2

Erst mal die gesetzeslage ansehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sempaloniki
21.01.2016, 10:03

Alles legal!  (in unserem vermaledeiten Land)  ^^

0

was soll eine 16jährige mit nem 20 jahre älteren mann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sempaloniki
21.01.2016, 09:30

Money? ;-D

2

nein sry auch ich muss mich den anderen anschließen. das ist nicht normal sich als erwachsener mann zu einem kind hingezogen zu fühlen.entweder du bist selber noch eines oder du stehst auf so junge.aber das ist echt nix du.such dir jemand indeinem alter.welcher mann hat interesse sich mit nem kind abzugeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel hast du Lebenserfahrung sammeln können und die junge Lady noch nicht. Lass die Finger davon und such dir eine welche das gleiche Level hat.

Es geht mir nicht um die 20 Jahre Unterschied und bei 40 und 60 jahre würde ich das okay finden, aber nicht wenn die Dame erst 16 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sempaloniki
21.01.2016, 10:02

Bingo, weil wenn das mit den 20 Jahren Immer bedenkenlos wäre, könnte ein 30 Jähriger ja auch eine 10jährige ....  wisst schon.   Aber bei unseren Politikern und dieser frühsexualisierten Gesellschaft ist das auch nur eine Frage von Jahrzehnten, bis das legal sein wird.

0

Man kann, aber man sollte nicht.

Versaue dem Mädchen nicht ihre Jugend !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wobei eine 10 Jahre jüngere Partnerin auch schon schwierig zu bekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde schon, dass ihr es versuchen könnt (solange sie damit einverstanden ist).

Ihr solltet es halt nicht jedem, an dem ihr auf den Straßen vorbeilauft, ins Gesicht drücken/demonstrieren, dass ihr ein Paar seid und es könnte vllt. von der Sexualität her Probleme geben, wenn sie noch nicht bereit dafür ist.

Es ist bestimmt schwieriger, als wenn du dir eine Frau in deinem Alter suchst und ein paar Leute werden nicht wirklich damit einverstanden sein.

Wenn du und das Mädchen sich diesen Risiken bewusst sind, sehe ich da aber kein Problem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke auch mal wenn Du 36 bist ist er 56, fast in Rente wenn er so alt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LonelyBrain
21.01.2016, 09:31

Der FS ist 36 - ...

1

das ist schon ein sehr großer altersunterschied...ich würde es nicht wagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist doch krank! Geh mal zum Doktor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du mit einem Kind? Das ist widerlich - sorry.

Nein das geht nicht!

Was sagen denn ihre Eltern dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sempaloniki
21.01.2016, 10:00

Die haben ja ab 16 scheinbar nichts mehr zu melden (dachte mal 18 aber stimmt wohl nicht mehr)

Die sexuelle Verrohung und sogar die Pädophilen-Bewegung (gibts leider wirklich) scheint wohl stark auf dem Vormarsch zu sein - kein Wunder wenn auch viele Politiker in solchen Kreisen "verkehren".

2

Was möchtest Du wissen?