Ich habe 2Fragen zum Einreise- und Ausreiseformular für Thailand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist alles recht simpel und falls Du beim Ausfüllen einen unbedeutenden Fehler machst, reißt Dir auch keiner den Kopf ab.

Die Flug-Nr. steht auf dem kleinen Abschnitt von der Boardingkarte, die Du vor dem Einsteigen mitbekommst. Die Flug-Nr. für den Rückflug ist in der Regel eine Zahl höher, als die vom Hinflug, sofern Du mit der gleichen Airline und Route wieder zurückkommst. Die Departure-Karte wird bei der Ankunft von der Immigration in den Paß geheftet. Falls dort eine falsche Flug-Nr. steht, wird diese von der Immigration bei der Ausreise kommentarlos korrigiert.

Bei Adresse in Thailand schreibst Du den Hotelnamen und natürlich den Ort rein.

Es reicht völlig aus, 2 Stunden vor Abflug am Check-in-Schalter zu ein. Bei den meißten Airlines kannst Du mindestens 24 Stunden vorher - oft aber auch noch früher, bis zu 72 Stunden vorher - zu Hause ein Vorab-Internet-Check-in machen. Hierzu brauchst Du die Buchungs-Nr., die Dir das Reisebüro geben müßte, und auch einen Drucker. Dann reichen 1,5 Stunden völlig, um zum Check-In am Flughafen zu erscheinen. Ich komme meißt erst eine Stunde vorher, da ich warten hasse.

Nimm Dir an Deinen Sitz im Flieger einen Kugelschreiber, den Paß und den Boardingkarten-Abschnitt runter, dann brauchst Du nicht, wie so viele, während des Fluges aufzustehen und oben im Gepäck danach zu suchen.

In fast allen Flugmagazinen der Airlines vor Dir in den Sitztaschen,ist i.d.R. ein Ausfüllbeispiel mit kurzen Erklärungen abgedruckt.

Guten Flug und viel Spaß in Thailand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bjc51
29.03.2016, 04:31

Ach noch was... falls Du ene Zwischenlandung hast und Umsteigen mußt, dann trägst Du natürlich die Flug-Nr. vom Weiterflug nach Bangkok ein. Die komplette Boardingkarte für den Weiterflug bekommst Du bereits in Deutschland und mußt diese natürlich vor dem Einsteigen beim Weiterflug vorzeigen und bekommst dann wieder diese genannten kleinen Abschnitt.

0

1. Ja, das Hotel

2. Die Flugnummer solltet ihr in der Buchung haben. Zur Not unter Angabe des Buchungscodes auf www.checkmytrip.com nachgucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Ja, das Hotel eintragen

- Normalerweise bekommst du bei der Buchung sowohl die Flugnummer für den Hin-als auch den Rückflug mit der email Bestätigung. 

War bei mir bisher immer so. Es sei denn du hast deinen Rückflug noch nicht gebucht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiimooo
29.03.2016, 00:35

Ich hab mein Hin- und Rückflug vom Reisebüro gekauft und hab nur ne Quittung bekommen , die meinte ich soll nur mit meinem Reisepass zu Check-in alles andere wird dort geklärt,  sprich Flugtickets bekomme ich dort 

Ich bin selbstständig!  Was muss ich dann beim Beruf hinschreiben,  wie heißt das auf Englisch ? 

0