Frage von LaBombala, 40

Ich bin 29, sie ist 17. Kann sowas überhaupt klappen?

Die Schwester von einem Kollegen schreibt mich auf FB imm er an und will meine Nummer haben. Jetzt will sie nen Trefen. Das Problem, sie ist 17 und ich bald 30. Kann sowas überhaupt klappen??

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, 22
  • Für eine dauerhafte Partnerschaft sehe ich eher schwarz. Das wird so gut wie nie was. Es gibt seltene Ausnahmen, wenn das Mädchen besonders reif und erwachsen ist, aber so klingt das ja auch eher nicht. 
  • Auf der anderen Seite kann daraus eine tolle Liebesaffäre werden. Wer sagt denn, dass es lebenslang halten muss? Vielleicht habt ihr viele Monate richtig viel Spaß zusammen? Du musst dich selbst entscheiden, ob du auf so einen Teenie-Kram Lust hast.
  • Ich würde außerdem bedenken, was der Kollege dazu sagt. Wäre ihm so eine Beziehung recht? Nicht dass es da böses Blut auf der Arbeit gibt. 
Antwort
von NSchuder, 38

Die Frage kannst Du Dir doch eigentlich selber beantworten, oder?  Aus Deiner Sicht ist sie doch noch ein Kind.

Worüber willst Du mit ihr sprechen? Was willst Du mit ihr unternehmen? Wie würde das aussehen wenn Du sie Deinem Freundeskreis vorstellst? 

Und davon mal ganz abgesehen... hast Du selber denn irgendwelche romantischen Gefühle für sie? Wenn nein, wovon ich ausgehe, dann würde ich an Deiner Stelle nicht einmal über eine Beziehung nachdenken.

Kommentar von LaBombala ,

Danke das sie meine Bedenken beantwortet haben

Antwort
von 2012infrage, 33

Am Anfang klappt alles. Später wird es schwieriger. Es kann vor allem sein, dass DU ein Manko bekommst. Du hast ihr fast das Doppelte an Jahren und damit an gelebter Erfahrung und Entwicklung voraus. Das macht sich in den ersten Jahren noch nicht bemerkbar, später kann das denn anders aussehen. Wenn Du Dir Gedanken machst um Dinge, die halt Deinem Alter entsprechen, macht sie sich Gedanken um Dinge, die halt ihrem Alter entsprechen. Es gibt kein: es wird klappen - es wird nicht klappen. 

Wir haben ein befreundetes Paar, bei denen klappt es und klappt nicht. Der Mann ist 11 Jahre älter. Sie haben 3 Kinder und führen eigentlich eine gute Beziehung. Doch ab und an ist er bei uns, um halt über Dinge zu reden, die ihn sehr interessieren und wo sie (noch) kein Ohr für hat. Und so kommt es zu Äusserungen wie: "Ich fühle mich manchmal sehr einsam und nicht verstanden. Ich bin doch oft sehr allein inmitten meiner Familie." Er wird sich nicht trennen, er ist ein sehr verantwortungsbewusster Mann und liebt Frau und Kinder - und doch....

Liebe Grüße

Antwort
von Angii92, 21

Naja 17 und 30 ist schon ne Nummer.... Ich meine, mein Freund ist auch 34 und ich 23, aber da steht das Alter wieder in einer ganz anderen Relation. Ich würde mir als 30 jähriger schon komisch vorkommen. Aber letztendlich ist das deine/eure Entscheidung.

Antwort
von Russpelzx3, 30

Kann, aber ich würde nicht dazu raten.

Antwort
von Robert7194, 23

TreffT euch halt.. ist nichts bei 

Antwort
von jamiladamla, 26

Ich bin 18 mein freund ist 30 wir sind von kopf charakter gleich verstehn uns sehr gut der sex ist auch super ;)wir sind schon seit 2jahren zusammen und sind schon so in dem glauben das wir irgendwann sogar heiraten wollen . ich finde alter spielt keine rolle solange man sich liebt ;)

Antwort
von Mischiiii919, 29

Kann klappen aber es ist unwahrscheinlich da sie sich noch stark verändern wird. Sie ist erst 17 und Mädchen in dem Alter sind noch lange lange nicht erwachsen und wissen auch nicht was sie wollen.

Vielleicht hast du Glück und diese Veränderung beeinflusst eure Beziehung nicht aber wahrscheinlich wird es eher schlechter werden.

Vielleicht beruht ihr Interesse auch einfach auf dem Fakt das du schon so erwachsen bist und sie nicht.

Antwort
von Pixlion, 29

Kommt darauf an, was genau klappen soll. Was eine Freundschaft angeht, so kann ich (w) dir aus eigener Erfahrung (mit dem gleichen Altersunterschied!) sagen, dass sowas sehr wohl funktionieren kann :) Ich habe meinen mittlerweile besten Freund mit 16 kennen gelernt und mit jetzt 23 hab ich noch immer Kontakt zu ihm und es funktioniert wunderbar, auch wenn wir uns wg. Beruf und sowas leider nicht so oft treffen können.

Antwort
von Smartyparty, 25

Ja, ich spreche aus Erfahrung, dass dies klappen kann. Bei mir und meinem Freund klappt es bisher auch seit 2 Jahren :)

Antwort
von jkcookie, 31

Nunja funktionieren kann das schon ABER du musst dir im klaren sein das es viel gespött mit sich bringen wird. Es wird nicht leicht. Zumal wirst du denke ich ein ernstes Wörtchen mit deinem kollegen reden müssen und das kann alles nicht gut enden. Es kann auch sein das alles Top wird aber ihr werdet nie so glücklich wie ein Paar das nicht so einen großen Alters unterschied hat, weil ihr immer von irgendjemanden dumm angeschaut oder angemacht werdet.

Ich wünsche dir viel Glück falls ihr es probiert aber ich würde abraten :)

LG # meine Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten