Hi Leute! Ich möchte mit meinem Freund eine gemeinsamme Wohnung beziehen.Wir waren auch beim Arbeitsamt und haben uns erkundigt wieviel die Wohnung kosten darf und wie großn die Wohnung sein darf. Dann haben wir uns auf die suche gemacht und eine dem entsprechende Wohnung gefunden.Jetzt (am 07.08.08) war ich noch mal beim Arbeitsamt und habe die Daten die der Sachbearbeiter brauchte hingebracht und da hat Er zu mir gesagt das Wir (mein Freund und ich) die Wohnung nicht bekommen, da ich noch unter 25 bin und keine Feste Arbeit habe.Ich bin auch auf Arbeits suche und gehe zu Firmen hin,frage und Bewerbe mich persönlich dort.Bloß ich finde es nicht gut das dass Arbeitsamt erst die Wohnu
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Warte bis Du von Deinem eigenen Geld leben kannst und miete dann eine Wohnung.

Ich fürchte, da gibts ARGE Probleme. Dann tatsächlich bist du bis zum 25 Lebensjahr zuhause angebunden.
Unter 25-Jährige, die bei den Eltern ausziehen wollen, bekommen die Kosten für Unterkunft und Heizung allerdings nur dann ersetzt, wenn der kommunale Träger dem Auszug zugestimmt hat. Die Zustimmung erhalten Sie über den für Ihre Leistungen zuständigen Ansprechpartner. Es muss zugestimmt werden, wenn
die Betroffenen aus „schwerwiegenden sozialen Gründen“ nicht bei den Eltern wohnen können,
der Umzug zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt nötig ist oder
ein sonstiger schwerwiegender Grund vorliegt.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_25828/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Alg-...
wenn der sachbearbeiter das so beschlossen hat, hat er nur seinen dienst getan.
es ist so, unter 25-jährige müssen im haushalt der eltern verbleiben, so lange sie sich nicht selbst unterhalten können.
hast du eine arbeit und eigenes geld, kannst du auch eine wohnung zahlen.

Es stimmt aber, dass Arbeitslose unter 25 keine Unterstützung für eine eigene Wohnung bekommen, da kannst Du nichts machen, außer Arbeit zu finden.

issnumalleiderwirklichso-leider gilt für dich... aber ich drücke euch die Daumen.
Der Sachbearbeiter hat korrekt gehandelt. Ob bei der ersten Auskunft alle Daten bekannt waren, steht leider in deiner Frage nicht drin
Das geht aber Menschen, die studieren oder eine Ausbildung machen genauso und die bedauert keiner. Sei froh, dass du ein Dach über dem Kopf hast und eine Familie, die dich liebt. Wenn dein Freund dich genug liebt, wartet er bis ihr euch eine Wohnung leisten könnt oder du alt genug bist. Mit 23 ist es nicht zu spät eine Ausbildung zu beginnen (oder eine zweite zu machen). Bau dir ein Leben auf, das soll dein Freund auch tun. Dann könnt ihr immernoch zusammenziehen. Was ist das denn für ein Leben, immer vom Wohlwollen des Staates abhängig zu sein?
Was hältst Du davon erst einmal einen Deutsch Rechtschreibe Kurs zu besuchen, vielleicht lernt man dort ordentlich zu schreiben. Des Weiteren frage ich mich, warum soll die Allgemeinheit (wir Steuerzahler) euch Unterstützen, damit Ihr euch schön eine eigene Wohnung mieten könnt???? Die wir bezahlen!!!!!!! Suche Die einen Job, jammere nicht rum und liege der Allgemeinheit nicht auf der Tasche. Jobs gibt es viele, sei Dir nicht zu schade und tu endlich etwas mit Deinen 23 Jahren. Ich zahle 45% Steuern von meinem Einkommen (Stunden-Woche nicht unter 60-70 Std.) um so etwas wie euch zu Unterstützen. Da Frage ich mich, wie kann jemand der nicht Arbeiten geht, hier im Forum schreiben. Kein Geld aber Internet!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein trauriger Staat ist das……..