Frage von Roki4, 99

Ich 21 habe mit einer 15 jährigen geschlafen , habe ich mich strafbar gemacht , sie wollte es natürlich auch?

Antwort
von DerKevin01, 99

Ich habe auf einer Seite gelesen "Es ist gesetzlich erlaubt solange, die Person Ü14 ist, keine Notlage ausgenutzt wird, kein Geld gezahlt wird, keine Lebenssituation ausgenutzt wird." Moralisch ist es verwerflich, aber wenn sie zur Polizei rennt und was anderes erzählt ist es dein Problem.

PS: Es muss nicht stimmen, aber warum sollten auf dem anderen Forum so viele Leute den gleichen Müll erzählen?

Antwort
von Semiria, 69

Wenn die Eltern das rauskriegen koennte es aerger geben.
Denn sie is noch keine 16 (was ja glaub ich dann nichtmehr so schlimm gehandelt wird und ab 18 is man ganz frei..kanns sein??)

Antwort
von Fabi245, 77

Alle Antworten hier sind quatsch. Solange der minderjährige über 14 Jahre alt ist und es im einvernehmen stattfindet ist es absolut legal. 

Verboten ist es nur, wenn die minderjährige Person genötigt wird bzw. wenn der ältere Partner für den Sex bezahlt.

Kommentar von Semiria ,

stimmt es war 14, nicht 16..

Kommentar von Mihriban04 ,

Es ist 16, nicht 14.

Expertenantwort
von Fragengeben, Community-Experte für Sex, 81

Würde hoffen dass ihrn Kondom benutzt habt.. aber ansonsten wenn du sie nicht dazu gezwungen hast.. oder irgendwie Geld dahinter steckt.. dann ist es Straffrei

Antwort
von Mihriban04, 55

Es ist egal ob sie es auch wollte oder nicht, mit minderjährigen zu schlafen ist so oder so strafbar!

Antwort
von Cerealie, 90

Bitteschön:

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

In der Tabelle (ein Stück runterscrollen) kannst du ersehen, dass es dann straffrei ist, wenn der Jüngere der Beteiligten

  • mindestens 14 Jahre alt ist
  • den Sex selbst wollte
  • keine Notlage ausgenutzt wurde
  • kein Zwang dabei war
  • kein Abhängigkeitsverhältnis bestand
  •  - und auch keine Entlohnung stattfand.
Kommentar von Fabi245 ,

DH! 

Kommentar von Mihriban04 ,

Wenn ein 21 Jähriger (oder älter) mit einer 16 Jährigen (oder jünger) Geschlechtsverkehr hat, ist es strafbar! Egal ob beide es wollten oder nicht!

Kommentar von Cerealie ,

Schau in den Link, den ich gepostet habe, dort wird es genau erklärt - deine Aussage ist so nicht korrekt.

Ab 14 ist man in Deuschland nicht nur religionsmündig, sondern darf auch über seine Sexualität entscheiden - und mit seiner Einwilligung eine eigentlich strafrechtlich für den älteren bedenkliche Aktitvität legalisieren.

Kommentar von Mihriban04 ,

Ich glaube lieber Anwälten, als solchen Internetseiten. (:

Kommentar von Cerealie ,

Das ist dein gutes Recht, aber dann sei doch so nett und stell anderen nicht in Abrede, dass sie dieser Seite (die übrigens von Anwälten geprüft wurde ;-) ) zu Recht glauben schenken :-)

Antwort
von AnonymMaus1337, 51

Das du ein idiot bist, muss ich nicht sagen, oder ? ... Ich meine, so etwas sieht man doch .... Und Lass mich raten... War sie betrunken ?

Antwort
von Mandy1502, 50

Ja hast du. Mit einer Minderjährigen zu schlafen ist strafbar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten