Frage von kaffeepause50, 56

ich (18)habe eine abgeschlossene berufsausbildung zum sozialassistent ,habe keine ARBEIT;wohne bei meinem vater der arbeit hat ,kann ich hartz vier beantragen?

ich (18)habe eine abgeschlossene berufsausbildung zum sozialassistent ,habe keine ARBEIT;wohne bei meinem vater der arbeit hat ,kann ich hartz vier beantragen?

Antwort
von marcussummer, 56

Beantragen sicher. Ob du Leistungen bekommst, hängt aber davon ab, wie viel dein Vater verdient. Ihr werdet als Bedarfsgemeinschaft betrachtet, für die das Einkommen des gesamten Haushaltes zugrunde gelegt wird.

Kommentar von kaffeepause50 ,

MEIN VATER WILL ABER KEINEN ANTRAG STELLN;ER WILL DAS ICH EINE LEHRE MACHE UND SELBER VERDIENE UND AUSZIEHE

Kommentar von marcussummer ,

1.: Schrei hier nicht rum oder nutz die Umstelltaste nochmal!

2.: Den Antrag kannst du auch selber stellen, da brauchst du deinen Vater nicht für.

Antwort
von TreudoofeTomate, 45

Ja, kannst du. Dein Vater gehört dann zu deiner Bedarfsgemeinschaft und wenn euer gemeinsames Einkommen nicht reicht, um den leistungsrechtlichen Bedarf zu decken, bekommt ihr Leistungen. Sonst nicht.

Antwort
von Kabolin, 27

Überlege nicht wie und wer den Antrag stellt sondern kümmere dich darum, dich selbst versorgen zu können. Ich verstehe deinen Vater und hätte dir schon ordentlich in den Hintern getreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten