Frage von Hrvatica6, 134

Ich 18 und er 15. Hätten wir uns küssen sollen?

Hi, also ich bin 18 und weiblich und ein sehr guter Freund von mir ist ERST 15. Er sieht aber schon älter aus und ist definitiv reifer als die meisten Jungs. Letztens hat er bei mir übernachtet und dann haben wie angefangen zu kuscheln. Später hat er mich gefragt ob er mich küssen könnte. Ich hab nein gesagt weil ich leicht überfordert war mit der Situation und er hat es akzeptiert... Auch wenn er echt enttäuscht war. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn hätte küssen sollen oder war meine Entscheidung gut?

Liebe Grüße, Hrvatica

Antwort
von haselnusskatze, 127

Also zunächst einmal ist er ja lediglich nur 3 Jahre jünger als du. Es gibt häufiger Beziehungen in dieser Alterskonstellation, bloß dass meist der Junge der ältere ist. Hier ist es halt anders herum, aber darin sehe ich kein Problem, zumal du ja sagst, dass er sich reifer benimmt :)
Was den Kuss angeht: du warst, wie du sagst, überrumpelt und hast deinem Gefühl nach entschieden. Also alles richtig gemacht!

Erkläre ihm aber vielleicht besser wieso du in dem Moment abweisend reagiert hast, sonst könnte er sehr verunsichert sein (gerade in eurem Alter).

Liebe Grüße

Kommentar von Hrvatica6 ,

Ich hab ihm das auch erklärt und er hat es sich wirklich gut angenommen. Und das nur dem Altersunterschied von 3 Jahren ist ja wirklich nicht groß, aber ist es nicht etwas komisch zwischen einer 18-jährigen und einem 15-jährigen. Ich meine, ich könnte mir eine Beziehung mit ihm sehr gut vorstellen, nur eben jetzt noch nicht, sondern frühestens wenn er 18 ist. Danke für deine Meinung :) Liebe Grüße

Kommentar von PferrerJonas ,

Oh habe ausversehen nur hier rein geschrieben :D

guck nochmal in meiner Antwort...

Antwort
von xyne1024, 134

Mach dir keine sorgen
Es sind 3 Jahre das is kein Weltuntergang und wenn ihr mehr füreinander empfindet dann ist das nun mal so :)
Du kannst auch nicht s dafür
Habt ihr noch Kontakt ?
Weil wenn nicht wäre es eher traurig wenn er dich nur küssen wollte aber er wird weiter kämpfen :)
Iwann ist Gras über die sache gewachsen und ihr könnt darüber reden
Viel Glück :)

Kommentar von Hrvatica6 ,

Das Problem meinerseits ist, dass ich es ein bisschen komisch finde, wenn er noch nicht volljährig ist. Ansonsten sind diese 3 Jahre ja wirklich nicht viel. Kontakt haben wir natürlich noch immer, wie kennen uns auch schon sie 10 Jahren und der Kontakt ist uns wichtig. Liebe Grüße

Kommentar von xyne1024 ,

Das ist immer ein sehr positives Zeichen meinerseits... wenn ihr euch schon 10 Jahre kennt dann schafft ihr es auch noch drei jahre ^^ Spaß bei Seite alles ist möglich

Antwort
von mojo47, 100

das alter sollte doch damit nichts zu tun haben. wenn ihr euch gern habt und vielleicht mehr daraus werden könnte, wieso nicht?! :) ich kenne viele  kerle mit älteren freundinnen.

Kommentar von Hrvatica6 ,

Ich könnte mir tatsächlich eine Beziehung mit ihm sehr gut vorstellen, aber frühestens wenn er 18 ist. Ist es denn nicht etwas komisch, wenn eine 18-jährige etwas mit einem 15-jährigen am laufen hat? Liebe Grüße

Kommentar von mojo47 ,

nein das ist nicht seltsam, du solltest dich nicht dafür schämen! du musst dich immer nur vor dir selbst rechtfertigen. das herz will, was das herz will :) ist doch schön für euch!

ich würde nicht warten, wenn du dir eine beziehung vorstellen könntest. sonst verguckt er sich vielleicht in eine andere, dann ärgerst du dich und hast liebeskummer.

Kommentar von mojo47 ,

achso und du solltest deine eigenen entscheidungen treffen. klar ist das nicht das "bild einer beziehung" im angesicht der "gesellschaft" aber du solltest dich so etwas nicht beugen "weil man etwas so macht" oder "sich etwas nicht gehört". du bist jung, verliebt, mach was draus!

Kommentar von Hrvatica6 ,

hm, da hast du natürlich auch wieder Recht

Antwort
von PferrerJonas, 93

Naja du solltest ihn nur küssen, wenn auch du dich dabei wohl fühlst. Nur lass ihn jetzt nicht glauben, dass du keine Interesse an ihm hast( falls du Interesse hast).

Kommentar von Hrvatica6 ,

Ich habe Interesse an ihm, und ich könnte mir eine Beziehung mit ihm sogar sehr gut vorstellen, nur eben jetzt noch nicht. Es ist doch ein bisschen komisch wenn eine 18-jährige etwas mit einem 15-jährigen am laufen hat, oder nicht? Liebe Grüße

Kommentar von PferrerJonas ,

Also an sich ist es nicht schlimm, der Altersunterschied spielt in ein paar Jahren eine noch geringere Rolle als sowieso schon.

Aber an die Sache mit den Hatern wirst du dich gewöhnen müssen, es gibt immer Menschen die anderen die Freude nicht gönnen und dann dafür irgeneinen Grund suchen ( in deinem Fall der Altersunterschied ).

Ist jetzt von mir aus ner ähnlichen Frage...

Antwort
von FragaAntworta, 74

Natürlich, nicht wegen dem Alter, sondern Du wolltest nicht, das ist vollkommen in Ordnung.

Antwort
von Wonnepoppen, 78

diese Frage solltest du dir mit 18 eigentlich selber beantworten können!

Es wäre etwas anderes, wenn du 12 oder 13 wärst!

Antwort
von NSchuder, 62

Gegenfrage: 

Warum hättest Du ihn küssen sollen? 

Liebst Du ihn? Wolltest Du Sex mit ihm oder strebst Du eine Beziehung mit ihm an?

Kommentar von Fragengeben ,

Mann muss niemanden lieben um Sex geschweige den einen Kuss zu haben!

Stelle dir ein junges frisch verliebtes paar vor..

Denkst du die Frau sagt bei dem ersten Treffen dass sie unsterblich in ihn verliebt ist.. und dann küssen sie sich erst? 

Kommentar von NSchuder ,

Natürlich nicht. 

Aber man/frau küsst ja auch nicht jeden Menschen der auf der Strasse an einem vorbei geht, oder?

Abgesehen davon widerlegst Du Dich selber indem Du sagt dass man nicht verliebt sein muss als Beispiel dann aber ein frisch verliebtes Paar anführst. Wie kann ein frisch verliebtes Paar nicht verliebt sein?

Man küsst doch nicht grundlos. Irgendeine Emotion liegt doch jedem Kuss zu Grunde - wenn man mal vom sozialistischen Bruderkuss absieht.

Hätte die Fragestellerin ihn geküsst, dann könnte es darüber hinaus jetzt gut sein, dass sich der Junge eine Beziehung oder den Wunsch nach einer Beziehung einredet. 

Kommentar von Fragengeben ,

Zum teil hast du schon recht z B. Ein Gefühl wie "Ich fühle mich wohl in seiner nähe" kann schon reichen. 

Aber es gibt ja auch Emotionslose Beziehungen sogenannte "Sex Beziehungen" oder du gehst einfach in den Puff die einzige Emotion die da herrscht ist dass man sich vom Geld was schönes holen kann..^^

Kommentar von NSchuder ,

Genau, aber herrscht nicht im Puff die Regel "keine Küsse"?

Kommentar von Hrvatica6 ,

Er hat bereits den Wunsch nach einer Beziehung

Kommentar von NSchuder ,

Den hättest Du sicher verstärkt oder bekräftigt wenn Ihr Éuch geküsst hättet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community