Frage von Sebster97, 43

ich 18 männlich bin in der Ausbildung zum Industriekaufmann will aber später was mit Flugzeugen machen; brauch vorschläge wie ich weiter mach und was eig?

Antwort
von user8787, 29

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fluggerätmechaniker

Das wäre so in die Richtung. Aber eben eher mit Technik und öligen Händen. 

Kommentar von Sebster97 ,

ich möchte gern was nicht-handwerkliches machen geht da iwas?

Kommentar von user8787 ,

Ehm, was mit Flugzeugen im Büro? 

Logistik, Kontruktion, Sicherheit...

Kommentar von Sebster97 ,

Konstruktion, Logistik

muss nicht unbedingt im Büro sein kann auch außerhalb sein :)

Antwort
von PorscheFreak, 30

Also ich bin gerade in der Lehre als industriekaufmann und ich rate dir wenn du nicht in die Wirtschafts schule gegangen bist was ich zwar bin wärmstens davon ab. Das ist eine verdammt schwierige Lehre. Is aber auch der höchste Kaufmann :)

Kommentar von Sebster97 ,

ich bin auch grad in der lehre zum Industriekaufmann und bin im 2.Lehrjahr läuft ziemlich gut :D

Antwort
von Halloooo00, 21

Werde einfach Fluglotse:). Bewerbe dich bei der DFS(Deutsche Flug Sicherung) und wenn du angenommen wirst dann breche deine Ausbildung ab und mache eine Ausbildung zum Fluglotsen.

Fluglotsen verdienen ca. 6000 Euro (Brutto).

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von user8787 ,

Abi und Leistungskurs Englisch. 

Kommentar von Halloooo00 ,

Ja, ich weiß! Was ist damit...?

Kommentar von Sebster97 ,

was kann ich neben Fluglotse noch machen

hab mir mal flugdienstberater überlegt was haltet ihr davon?

Kommentar von Sebster97 ,

im Moment habe ich nur realschulabschluss will aber unbedingt auf der BOS mein Abitur machen

Antwort
von jakoblo, 5

Flugbegleiter

Kommentar von Sebster97 ,

nein danke :D

Kommentar von jakoblo ,

Wieso denn nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten