Frage von peazzZz, 92

ich 17 jahre alt habe 3 flaschen alkohol im wert von 250 geklaut und im club getrunken wurde angezeigt was erwartet mich als strafe und steh es im führungsz.?

habe jedoch am nächsten tag die 250 euro gezahlt und er meinte ich solle 10 stunden arbeiten jetzt zeiht er am montag den strafantrag zurück was erwartet mich als strafe wenn ich schon mal eine anzeige hatte wegen sachbeschädigung, doch diese wurde eingestellt. wird diese tat im führungszeugnis stehen.

Antwort
von Whimbrel, 63

Bei Jugendlichen geht erst eine Freiheitsstrafe von mindestens 2 Jahren ins Führungszeugnis ein. Du bekommst ja eh nur Sozialstunden und Stress mit deinen Eltern.

Antwort
von Otilie1, 52

wenn der beklaute die anzeiige zurück zieht passiert dir garnichts

Antwort
von oppenriederhaus, 47

Frage : hat er Strafanzeige oder Strafantrag gestellt?

Kommentar von peazzZz ,

weiß nicht schätze aber anzeige

Kommentar von oppenriederhaus ,

Diebstahl ist ein Offizialdelikt, die Staatsanwaltschaft ermittelt, sobald sie Kenntnis davon erhalten hat.

Eine Anzeige kann nicht zurückgezogen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community