Frage von aliiic, 44

ich 16m bin nicht gerade mal groß und denke nicht dass ich noch wachsen werde, aber mein Vater ist 1,85m wieso kann ich nicht so groß sein wie er, die größe?

erbt man immerhin vom Vater.

Antwort
von Skurrt, 23

Su bist noch jung und noch nicht am Ende der Pubertät angelangt. bei einigen kommt es später  bei anderen früher und bei anderen gar nicht mehr. es kjann aber sein, dass du bald einen starken Wachstumsschub bekommst.

Kommentar von aliiic ,

eigentlich hatte ich einen Wachstumsschub mit 14 Jahren, doch dann bin ich nicht mehr gewachsen

Antwort
von TxSunrise, 24

Wie gross du wirst kann dir keiner sagen, aber mit 16 wirst du noch wachsen. Ich bin 33 kleiner als mein Vater aber größer als meine Mutter. Einige Faktoren wie rauchen, Alkohol falsche Ernährung können dein Wachstum beeinflussen.

Antwort
von ABurn, 13

Man erbt von beiden Eltern, errechne den Durchschnitt von Mutter und Vater, dann kannst noch glaube 8cm addieren. Dann haste ungefähr die Endgröße.

Antwort
von kolmappierkolle, 19

1. Bist du gerade einmal 16 und kannst noch einige Jahre wachsen.

2. Wächst man in Schüben und nicht kontinuierlich, also kann es nach 3 Jahren Wachstumspause durchaus noch sein, dass man weiterwächst.

3. Erbt man sowohl von dem Vater, als auch von der Mutter.

Antwort
von xasdsaas, 23

Also laut dem Titel bist du 16 Meter groß. Also da ist man auf jeden Fall groß genug.. aber vielleicht auch etwas groß, nicht wahr?

Nein, mit 16 Jahren solltest du theoretisch noch einiges wachsen.

Kommentar von aliiic ,

m steht für männlich

Kommentar von xasdsaas ,

Dann solltest du es so schreiben, um Missverständnisse zu vermeiden: M, 16

Antwort
von Irina55, 17

Jungs kriegen, im Gegensatz zu Mädchen, meist nochmal zum Ende der Pubertät einen Wachstumsschub. Du bist erst 16.

Antwort
von BiggerMama, 10

Wieso kommst Du darauf, dass Du die Körpergröße von Deinem Vater erbst? Wie groß ist Deine Mutter?

Kommentar von aliiic ,

1,60m groß ist meine Mutter

Kommentar von BiggerMama ,

Dann wirst Du wohl die Größe Deiner Mutter geerbt haben. Wel du ein Junge bist, kannst Du ca. 13 cm draufschlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community