Frage von batistaDan, 43

Ich 16M bin in eine 18 jährige verliebt?

es ist so dass ich 16 jahre alt bin aber 18-19 geschätzt werde sowohl optisch und mental ich komme auch in exklusiven clubs rein seit ich 14 fast 15 war desshalb besteht mein freundeskreis nur aus erwachsenen fast weil ich mit den anderen nichts anfangen kann keine gute gespräche zu kindisch halt und jetzt seit kurzem habe ich ein mädchen kennen gelernt 18 und ich mag sie sehr sie mag mich auch sehr aber fakt dass sie (erwachsen) ist macht eine beziehung problematisch weil ich glaube dass sie zu sehr auf die gesellschaft hört also was kann ich tun dass sie sich richtig in mich verliebt und auf die gesellschaft nicht hört und mit mir zusammen kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sophia091201, 19

Warte ab, in ein paar Jahren ändert sich das!

Kommentar von batistaDan ,

danke 

Kommentar von sophia091201 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Healzlolrofl, 43

Ich denke, dass das Alter noch viel zu sehr eine Rolle spielt in deinem Alter. Lass es lieber bleiben. Früher oder später wird sie dich vermutlich in den Wind schiessen. Mit 25+ ist es dann denke ich mal egal.. meine Frau ist 7 Jahre älter wie ich und es interessiert niemand das sie 35 ist.

Kommentar von batistaDan ,

verstehe ich werde trotzdem eine freundschaft mit vorzügen aufbauen falls eine beziehung nicht klappt 

Kommentar von Healzlolrofl ,

Das wäre ja eine gute Option. :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Im Alter von 16 Jahren solltest Du dir schon darüber klar sein, das Du überhaupt nichts tun kannst, was diese junge Frau dazu bewegen könnte sich in dich zu verlieben. Der entscheidende Aspekt ist hier tatsächlich das Alter von euch beiden und die damit verbundenen Erwartungen speziell von der jungen Frau und daran ändert auch nichts dein älteres Aussehen respektive, das Du in diverse Clubs hineingelangst. Eine Freundschaft zwischen euch beiden ist hingegen problemlos möglich, mehr auf längere Sicht ganz bestimmt nicht.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Da kannst du gar nichts tun, Gefühle lassen sich nicht steuern!

entweder sie ist es, oder sie ist es nicht!

Antwort
von LuckyStreik, 22

Wie ist das mit "Verführung Minderjähriger"?
Wenn ihr miteinander Sex hättet, würde sie sich dann strafbar machen?

Ansonsten: Eure Gefühle füreinander werden entscheiden.

Kommentar von batistaDan ,

was verführung minderjähriger wenn jemand verführt dann ich haha