Frage von nummer12345678, 51

Ich (16, Junge) kann nicht tanzen, will es aber lernen, da am Donnerstag meine abschlussfeier ist und montag noch ein Tanzfest, wie kann ich tanzen lernen?

Antwort
von Meila34, 13

Hey:) Ich würde an deiner Stelle mal gucken ob in deiner Nähe eine Tanzschule ist und wenn, dann könntest du dort einen Workshop mitmachen, wenn du einen ganzen Kurs nicht mehr schaffst. Die Workshops ziehen sich meist über zwei Tage. Auch ein Hochzeitsworkshop würde es tun, da dort auch die wichtigsten Tänze behandelt werden.

Wenn das allerdings nicht klappen sollte tun es auch YouTube Tutorials. Für einen Abschlussball würde ich empfehlen, wenn du Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Rumba, ChaCha und vielleicht auch Blues lernst. Ich denke, die Grundschritte hast du ziemlich schnell drauf. Bei Fragen zu einzelnen Tänzen bin ich dir gerne behilflich. 

Viel Glück ;)

Antwort
von valvaris, 35

Es gibt zahlreiche tanzschulen, die sich auf Schulbälle spezialisiert haben. Schau am besten mal online.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten